AirPower angeblich mit 29 Watt – Verkaufsstart noch im März

| 16:35 Uhr | 1 Kommentar

iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus sind die ersten iPhones, die sich drahtlos aufladen lassen. Qi-Ladegeräte gibt es massenweise auf dem Markt. Dies hat Apple jedoch nicht davon abgehalten, ein eigenes Produkt namens AirPower im September vorzustellen. Dieses soll im Frühjahr 2018 auf den Markt kommen. Nun gibt es weitere Gerüchte zu der Apple Ladematte.

AirPower angeblich mit 29 Watt

Mit AirPower lässt sich nicht nur ein Gerät, sondern gleich drei Geräte gleichzeitig laden. Ihr könnt neben den neuen iPhones, auch die Apple Watch 3 sowie das neue AirPods-Ladecase (dürfte gleichzeitig mit AirPower auf den Markt kommen) aufladen. Nun meldet sich der Branchendienst Digitimes mit neuen Details.

AirPower is a wireless pad designed to charge three new-generation Apple devices at once, such as the iPhones, Apple Watch and Apple AirPod, which will all incorporate a wireless charging function. AirPower will have a maximum charging performance of up to 29W, compared to 7.5W for other brands of wireless charging pads usually suitable for only one device at one time, the sources indicated.

Demnach wird AirPower über eine Gesamtleistung von 29 Watt verfügen, so dass drei Geräte gleichzeitig mit optimaler Ladegeschwindigkeit geladen werden können.

Verkaufsstart noch im März?

Zudem heißt es in dem Bericht, das AirPower noch im März auf den Markt kommen wird. Seine Informationen bezieht der Branchendienst aus der Apple Zulieferkette.

Ob es März oder Anfang April wird, sei mal dahingestellt. Wir rechnen damit, dass sowohl AirPower als auch das neue AirPods-Ladecase in den kommenden vier Wochen in den Handel kommen.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Zen

    Dadurch das kabelloses Laden den Akku schädigt – sollte man das lieber lassen.

    14. Mrz 2018 | 8:38 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen