Neue Apple Webseite gibt Tipps für Eltern

| 10:07 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat seine Webseite leicht überarbeitet und eine neue Unterseite geschaltet, die sich in erster Linie an Eltern richtet. Mit der neuen Webseite „Families“ gibt Apple Familien Tipps und Tricks nur Nutzung von Apple Geräten innerhalb des Familienverbund mit an die Hand.

„Families“ – neue Webseite richtet sich an Eltern

Anfang dieses Jahres keimte Kritik von Investoren an Apples Elternkontrolle auf. Apple gab jedoch ganz klar zu verstehen, dass die Elternkontrolle schon längt in iOS und Co. implementiert wurde, um der zunehmenden Smartphone-Suchtgefahr bei Kindern entgegenzutreten. Gleichzeitig stellte Apple in Aussicht, dass Verbesserungen in Arbeit sind.

Ein erster Schritt wird nun mit der neuen Apple Webseite „Families“ gemacht. Mit der neuen Webseite geht Apple verstärkt auf die Elternkontrolle ein und informiert über verschiedene Aspekte, über die Eltern sich im Klaren sein sollte.

Die neue Miniseite ist in verschiedene Rubriken unterteilt und deckt verschiedene Themenbereiche ab. So behandelt „Families“ unter anderem die Möglichkeiten der Einschränkungen, die Find My Friends App, das Teilen von Music, Apps, Filmen innerhalb der Familie, das Thema Gesundheit, Privatsphäre, Bildung und mehr. Zu jeder Rubrik gibt es kurze Texte sowie einen Link, der zu einer weiteren Webseite führt, die näher auf bestimmte Themen eingeht.

Wir können uns gut vorstellen, dass Apple im Herbst und mit der Einführung von iOS 12 neue Möglichkeiten für Eltern in das iPhone- und iPad-Betriebssystem vornehmen wird. Im Juni lädt Apple zur WWDC und es gibt es gibt einen ersten Ausblick auf iOS 12.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.