iOS 11.3 Beta 6 ist da (Update: Public Beta 6 ebenso)

| 18:10 Uhr | 1 Kommentar

Apple gibt iOS 11.3 Beta 6 zum Download frei. Gerade einmal vier Tage ist es her, dass Apple die iOS 11.3 Beta 5 zum Download bereit gestellt hat und schon geht es in die nächste Beta-Phase.

iOS 11.3 Beta 6

Vor wenigen Augenblicken hat Apple den Schalter umgelegt und die iOS 113 Beta 6 veröffentlicht. Diese kann ab sofort von eingetragenen Entwicklern von den Apple Servern geladen werden. Die einfachste Methode erfolgt direkt am iOS-Gerät per over-the-air Update.

Nachdem sich Apple mit den letzten Updates in erster Linie Fehler beseitigte und Verbesserungen an der Leistung vornahm, gibt es mit iOS 11.3 wieder neue Funktionen. Unter anderem gibt es Verbesserungen für Apples Augmented Reality Plattform ARKit, vier neue Animojis, einen Apple Business Chat, ein Power-Management, um die „iPhone-Drossel“ optional zu deaktivieren, neue Gesundheits-Funktionen sowie Verbesserungen für HomeKit, Unterstützung für Advanced Mobile Location (AML) und mehr. Die Liste mit den Neuerungen findet ihr hier. Zudem führt Apple mit iOS 11.3 ein Leistungsmanagement ein, welches erstmals mit der Beta 2 gezeigt wurde. AirPlay 2 wird vermutlich noch nicht an Bord sein, da die Funktion in den letzten beiden Betas nicht enthalten war.

Die Tatsache, dass die Abstände zwischen neuen Beta-Versionen kürzer werden, ist ein Indiz dafür, dass es nicht mehr allzu lange bis zur finalen Version dauern wird. Apple hat für den 27. März eine Keynote angekündigt. Gut möglich, dass es dann auch die finale Version von iOS 11.3 geben wird. Zumindest könnte Apple einen Termin für die Freigabe nennen. Welche die Veränderungen die Beta 6 im Vergleich zur Beta 5 mit sich bringt, ist nicht aktuell bekannt.

Update: Die Public Beta 6 zu iOS 11.3 ist auch da.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Nino

    Public Beta Download ist auch verfügbar 🙂

    16. Mrz 2018 | 21:34 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.