HomeKit-Showcase: Apple kooperiert mit Warenhauskette John Lewis

| 11:04 Uhr | 0 Kommentare

Die Warenhauskette John Lewis eröffnete gestern einen neuen Standort in London. Neben den Einkäufen können sich Kunden in dem Einkaufszentrum auch mit Apples HomeKit-Plattform vertraut machen. Hierfür hat Apple in Kooperation mit John Lewis eine große Demo-Station aufgebaut, die Kunden von Apples Smart-Home-Angebot überzeugen soll.

Ein Showcase der Extra-Klasse

Das neue Luxus-Kaufhaus von John Lewis umfasst ein Beauty-Spa, drei Restaurants und einen persönlichen Styling-Service. Dabei bietet man anspruchsvollen Kunden eine umfangreiche Produktpalette. HouseBeautiful konnte als einer der ersten Besucher auf eine besondere Einkaufsreise gehen und machte bei der Gelegenheit auch bei Apples HomeKit-Station halt. Wie zu erwarten war, hat sich Apple nicht zurückgehalten. Von der Siri-Sprachsteuerung, über eine angeschlossene Beleuchtung, bis hin zur Musikwiedergabe ist alles vertreten und kann ausführlich getestet werden.

Interessant ist hierbei, dass sich die Warenhauskette für Apples HomeKit-Plattform entschieden hat und nicht etwa die Konkurrenz von Amazon oder Google bevorzugte. Ausschlaggebend war hier die Zielgruppe der High-End-Warenhäuser. So erklärte Siân Grieve, Senior PR-Manager von John Lewis:

„Viele Kunden von John Lewis lieben und benutzen Apples iOS, sie haben ein iPad oder ein iPhone. Unsere Statistiken zeigen, dass 77 Prozent der Suchanfragen auf JohnLewis.com von iOS-Geräten stammen […] Wir wissen, dass Amazon sich um diesen Bereich kümmert, wir wissen, dass Google im großen Stil darauf hinarbeitet – das ist unsere Chance, dies in einem iOS-Umfeld zum Leben zu erwecken.“

In einem Video von Campaign erhaltet ihr einen kurzen Blick auf den HomeKit-Showcase. Die entsprechende Stelle haben wir euch in dem Video markiert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert