Apple stellt „Everyone Can Create“ vor

| 18:44 Uhr | 0 Kommentare

Um die Kreativität von Schülern zu fördern, hat Apple Tag „Everyone Can Create“ vorgestellt. Seit 40 Jahren engagiert sich Apple bereits für den Bildungsbereich. Um das eigene Engagement weiter zu vergrößern, hat Apple am heutigen Tag zur Keynote geladen und dabei unter anderem ein neues 9,7 Zoll iPad vorgestellt. Gleichzeitig wurde auch die neue Initiative „Everyone Can Create“ präsentiert.

„Everyone Can Create“

Apple hat heute neue Programm angekündigt, die entwickelt wurden, um die Kreativität der Schüler zu fördern und sie zum Erfolg zu inspirieren. „Everyone Can Create“ ist ein neuer, kostenloser Lehrplan, der es für Lehrer einfach und unterhaltsam macht, Zeichnen, Musik, Filmemachen oder Fotografie in ihre bestehenden Unterrichtspläne für jedes Fach zu integrieren. Der neue Lehrplan ergänzt Apples erfolgreiche Initiative „Jeder kann programmieren“.

„Kreativität entfacht bei Schülern ein höheres Maß an Motivation und wir freuen uns, Lehrer dabei zu unterstützen, diese Kreativität im Unterricht zu fördern“, sagt Philip Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple. „Kombiniert man die Leistungsfähigkeit des iPad mit der Kreativität von Apple Pencil, über einer Million iPad Apps im App Store, dem umfangreichen Lehrplan von ‚Jeder kann programmieren‘ und ‚Everyone Can Create‘ sowie die einzigartigen Classroom und Schoolwork Apps, die Schüler unterstützen und Schulen bei der Verwaltung von Technologie im Klassenzimmer helfen, glauben wir, dass wir das Lernen und die Kreativität auf eine Weise verbessern können, wie es nur Apple kann.“

Beides sind weltweit einzigartige Programme, um Schüler und Lehrer zu begeistern und zu motivieren. Im Laufe des Frühjahrs werden die Apple Stores im Rahmen ihrer regulären Today at Apple-Events für Lehrkräfte mit dem Unterrichten von „Everyone Can Create“ beginnen. Die 501 Stores von Apple in 21 Ländern haben bereits fast 5.000 interaktive „Dienstage für Lehrer“-Events zu Themen wie Programmierung und App-Design, Film- und Musikkreation sowie Präsentationen oder Tabellenkalkulationen durchgeführt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert