watchOS 5 angeblich mit StreamKit: Spotify für Apple Watch

| 14:17 Uhr | 0 Kommentare

Den Termin für die diesjährige Worldwide Developers Conference hat Apple vor wenigen Wochen bekannt gegeben. Die Konferenz findet vom 04. bis 08. Juni statt und wird am ersten Tag mit einer Keynote eröffnet. Dann werden Apple CEO Tim Cook und Co. über Neuheiten sprechen. Wir gehen davon aus, dass Apple Anfang Juni unter anderem über iOS 12, macOS 10.14, tvOS 12 und watchOS 5 sprechen wird.

watchOS 5: Kommt Spotify für Apple Watch?

Bietet Spotify noch in diesem Jahr eine App für die Apple Watch an? Bisher ist es nur möglich, Apple Music über die Apple Watch zu streamen. Doch wie sieht es mit Spotify, Napster und Co aus? Mit watchOS 5 – erscheint vermutlich im Herbst – könnte Spotify für Apple Watch Wirklichkeit werden.

Bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass eine inoffizielle Spotify App in Arbeit ist. Der Entwickler Andrew Chang gab jedoch zu verstehen, dass er nicht mehr „eigenständig“ an dem Projekt arbeitet, sondern mittlerweile mit Spotify kooperiert. Interessant wäre ein Spotify-Streaming, auch unabhängig vom iPhone, so wie es mit Apple Music möglich ist. Aber auch ein Offline-Modus, so dass man beim Joggen die passende Musik dabei hat, klingt interessant.

Macrumors berichtet nun, dass man aus einer anonymen und nicht verifizierten Quellen die Information erhalten hat, dass Spotify zur WWDC 2018 eine offizielle Apple Watch App präsentieren wird. Spotify für Apple Watch soll dabei ein Aushängeschild für das neue StreamKit Framework werden, welches es ermöglicht, dass die Apple Watch mit LTE Push-Benachrichtigungen von Drittanbietern wie Facebook oder Twitter völlig unabhängig vom iPhone erhalten kann. Spotify für Apple Watch soll mit StreamKit und watchOS 5 auch realisiert werden können.

Wie immer gilt, dass man Gerüchte zu zukünftigen Apple Produkten mit Vorsicht genießen sollte. Streamkit könnte jedoch eine interessante Neuerung sein.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen