Kurz vor iOS 11.3: Neue Rubrik „Musikvideos“ taucht in Apple Music auf

| 15:15 Uhr | 0 Kommentare

Als Apple im Januar dieses Jahres erstmals einen Ausblick auf iOS 11.3 gab, sprach der Hersteller davon, dass Musikvideos zukünftig in Apple Music eine zentralere Rolle spielen werden. Kurz vor der Freigabe von iOS 11.3 hat Apple die Musikvideos-Rubrik in Apple Music nun freigeschaltet.

Neue Musikvideos-Rubrik taucht in Apple Music auf

Am heutigen Tag taucht erstmals die neue Rubrik Musikvideos in Apple Music auf. Musikvideos sind Apple Music Abonnenten vorbehalten. Ihr findet diese unter „Entdecken“. Dort steht auch ab sofort der Menüpunkt „Musikvideos“ zur Verfügung.

Apple selbst bewirbt das Ganze wie folgt

Apple Music wird bald das Zuhause für Musikvideos werden. Nutzer können alle gewünschten Musikvideos ohne Werbeunterbrechungen streamen. Sie können außerdem die angesagtesten neuen Videos, Klassiker oder Videos ihrer Lieblingskünstler fortlaufend in neuen Musikvideos-Wiedergabelisten entdecken.

Klickt man auf die Rubrik Musikvideos, stehen dort nicht nur Musikvideos zu bestimmten Künstlern, neue Videos etc., sondern auch Video-Wiedergabelisten zur Verfügung.

Seit dem Start von Apple Music gab es Musikvideos auf Abruf. Mit der Veränderung rückt Apple diese jedoch stärker in den Fokus und bietet Anwendern eine gute Möglichkeit, Musikvideos zu durchstöbern. Apple hat die Funktion für iOS 11.3 beworben. Eure Rückmeldungen zeigen jedoch, dass die Funktion bereits mit iOS 11.2.6 funktioniert. Lange dürfte es nun nicht mehr dauern, bis Apple iOS 11.3 freigibt. (Danke Tim und Sina)

Update: Auch in iTunes auf dem Mac und PC steht die neue Rubrik „Musikvideos“ ab sofort zur Verfügung (hier geht’s lang). Auch über AppleTV wird die Rubrik zur Verfügung stehen. Parallel zum Start der neuen Videos-Rubrik in Apple Musik feiern am heutigen Tag auch verschiedene Musikvideos ihre Premiere auf Apple Music. Als kleinen Appetizer haben wir euch ein paar Videos hier eingebunden.

 —
 —
 —
 —

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen