Snapchat führt exklusive iPhone X TrueDepth-Filter ein

| 19:19 Uhr | 0 Kommentare

Erinnert ihr euch noch an die Apple Keynote aus September 2017? Apple stellte das neue iPhone X vor und demonstrierte die TrueDepth-Kamera unter anderem anhand der Snapchat App. Die damals gezeigten Linsen stehen nun auf dem iPhone X bereit.

Snapchat führt exklusive iPhone X TrueDepth-Linsen ein

Als Craig Federighi die Funktionen des iPhone X im Herbst letzten Jahres vorstellte, kam er unter anderem auf die Snapchat-App zu sprechen. Die 3D Gesichtserkennung des iPhone X wurde unter anderem anhand verschiedener Masken für Snapchat demonstriert.

Nun hat Snapchat den Schalter offiziell umgelegt und die damals gezeigten exklusiven Linsen für iPhone X Besitzer freigeschaltet. Wie es scheint, handelt es sich um ein serverseitiges Update, so dass ihr die App nicht über den App Store aktualisieren müsst. Vielmehr steht die neue Funktion allen iPhone X Besitzern automatisch zur Verfügung.

Snapchat
Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos+

Insgesamt drei neue Gesichtsfilter stehen für iPhone X Besitzer zur Auswahl. Dank TrueDepth-Kamera und 3D Gesichtserkennung passen sich die neuen Masken in Echtzeit an euer Gesicht an. Zur Auswahl stehen eine mehrfarbige Gesichtsmalerei, eine goldene Augenmaske sowie eine weiße Schädelmaske. Sicherlich Geschmacksache. Diejenigen, die die neuen Linsen gut finden, haben somit eine neue Möglichkeit, Snaps zu schießen. Technisch gesehen, können diese überzeugen. Es heißt, dass Apple mit seiner Technologie rund zwei Jahre Vorsprung vor der Konkurrenz besitzt.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen