iPhone Akkutausch: externe Dienstleister und Apple Care Mitarbeiter helfen mit

| 8:32 Uhr | 1 Kommentar

Seit der Diskussion um die sogenannte „iPhone Akku-Bremse“ bietet Apple ein iPhone Akkutausch Programm an. Dies ermöglicht es Kunden, dass sie ihren iPhone Akku zum Preis von 29 Euro anstatt 89 Euro tauschen lassen können. Wie nun bekannt wird, setzt Apple auch auf externe Dienstleister und Apple Care Mitarbeiter um der großen Nachfrage gerecht zu werden.

Externe Dienstleister und Apple Care Mitarbeiter helfen beim iPhone Akkutausch

Bei 29 Euro kann man nicht wirklich was falsch machen. Für verhältnismäßig wenig Geld bekommt man von Apple einen neuen Akku in sein iPhone verbaut. Dabei gibt es mehrere Optionen, wie ihr an den neuen Akku gelangen könnt. Ihr könnt euer iPhone an den Apple Support senden, einen autorisierten Apple Partner oder einen Apple Retail Store aufsuchen.

Bis vor ca. zehn Tage war es so, dass Kunden die sich für einen Tausch im Apple Store entschieden haben, zwingend im Vorfeld bei Apple anrufen mussten, um den neuen Akku in Auftrag zu geben. Nach einer kurzen Zeit erhielten Kunden eine Mail und anschließend hatte man sieben Tage Zeit den Apple Store aufsuchen, um den tatsächlichen Tausch durchführen zu lassen.

Mittlerweile hat Apple für alle Modelle ausreichend Akkus vor Ort in den Stores, so dass man sich einfach einen Termin im Store machen kann, um den Akku tauschen zu lassen. Wie es scheint, entscheiden sich viele Kunden dazu, den Tausch im Apple Store durchführen zu lassen.

Um die Arbeit bewältigen zu können, setzt Apple auf externe Dienstleister und zudem unterstützen Apple Care Mitarbeiter die Kollegen im Store beim Akkuwechsel, so 9to5Mac. Die zusätzlichen Hilfskräfte werden im Vorfeld eingearbeitet und unterstützen tatkräftig. Dies wird eine Gesund dafür sein, dass die Wartezeiten in den letzten Wochen deutlich zurückgegangen sind.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Chris

    Die Apple Stores werden sicher zum Ende des Jahres überrannt werden wenn man wie ich noch im Dezember beim IPhone X für 29 EUR zuschlagen werde.

    13. Apr 2018 | 22:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.