Wie Macrumors berichtet, repariert Apple und autorisierte Service-Provider ausgewählte Modelle der Apple Watch Series 2 kostenfrei, die sich nicht mehr einschalten lassen oder einen defekt aufgrund eines geschwollenen Akkus vorweisen. Teilnahmeberechtigt sind Series 2 Modelle mit einem 42 mm Gehäuse. Die Garantieverlängerung gilt für drei Jahre.
Kostenlose Reparatur bei Akkuproblemen
In einer Service-Richtlinie teilte Apple den Mitarbeitern der Apple Stores und autorisierter Service-Provider mit, dass „einige Geräte der Apple Watch Series 2 unter bestimmten Bedingungen möglicherweise nicht eingeschaltet werden können oder einen geschwollenen Akku vorweisen. Apple wird berechtigte Geräte kostenlos reparieren“, so das Dokument mit der Nummer SN4534 im internen GSX-Portal von Apple.
Weiterhin heißt es: „Apple wird den Versicherungsschutz für berechtigte Geräte für drei Jahre nach dem ursprünglichen Kaufdatum genehmigen.“ Die Richtlinie wurde zumindest in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und Europa herausgegeben.
Geschwollener Akku bei der Apple Watch Series 2
Ein geschwollener Akku kann das Einschalten einer Apple Watch verhindern oder das Display anheben. In den letzten Monaten zeigten betroffene Nutzer ihre Apple Watch in Apples Support Communities. Ein Beispiel seht ihr in unserem Artikelbild. Die Mehrzahl der Vorfälle betrafen jedoch Geräte der ersten Generation, die im Jahr 2015 veröffentlicht wurde.
Das neue Schreiben bezieht sich jedoch nicht auf das erste Modell. Für die erste Apple Watch existiert eine separate Regelung, die bereits im letzten Jahr von Apple eingeführt wurde. Weiterhin sind die Apple Watch Series 1, Apple Watch Series 2 und alle 38 mm Modelle von dem Programm ausgeschlossen. Somit sind lediglich die 42 mm großen Modelle der Apple Watch Series 2 teilnahmeberechtigt.
Betroffene Kunden können die Apple Support-Seite besuchen, um einen Termin mit der Genius Bar in einem Apple Store oder bei einem von Apple autorisierten Service Provider zu vereinbaren. Der Akkuwechsel wird in einem externen Apple Repair Center durchgeführt.
0 Kommentare