FCC Dokumente bestätigen: Apple plante goldenes iPhone X

| 9:22 Uhr | 3 Kommentare

Vor dem Verkaufsstart des iPhone X vermuteten mehrere Analysten eine goldene Farbvariante für das neue Smartphone. Ein entsprechendes Modell wurde allerdings nicht veröffentlicht. Dass es bei Apple jedoch ein „goldenes“ Modell durchaus gab, zeigen nun erstmals Bilder der US-amerikanischen Zulassungsbehörde Federal Communications Commission (FCC).

Zulassungsbehörde zeigt ein iPhone X in Gold

Bei der Freigabe eines Produkts müssen Elektronik-Unternehmen bestimmte Details der neuen Geräte mit der FCC teilen, was Apple für das iPhone X im September 2017 tat. Die von Macrumors entdeckten Bilder dieser Dokumente, zeigen ein iPhone X in einer goldenen Farbe, welches wir letztes Jahr vermisst haben.

Das Dokument enthält mehrere Bilder, die das iPhone X aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen, um die Funktionen und die Abmessungen des Geräts zu skizzieren. Der Goldton des iPhone X gleicht dabei der Goldfarbe des iPhone 8 und iPhone 8 Plus.

Weitere Dokumente deuten darauf hin, dass Apple seine FCC-Einreichung im Juli vorbereitet hatte, was darauf hinweist, dass die Fotos mehrere Monate vor der Enthüllung des iPhone X aufgenommen wurden. Während einige Informationen kurz nach der Einreichung verfügbar waren, unterlagen Fotos und andere sensible Details einer sechsmonatigen Vertraulichkeitsklausel, die erst kürzlich abgelaufen ist.

Angesichts des Datums des Dokuments ist es wahrscheinlich, dass Apple das iPhone X in drei Farben – Gold, Silber und Space Grau – auf den Markt bringen wollte, aber letztendlich aufgrund von Produktionsproblemen gezwungen war, die Gold-Option vor der Veröffentlichung zurückzustellen. Dies würde erklären, dass Insider vor dem Start eine entsprechende Farboption angekündigt hatten.

Wir werden uns jedoch von dem Gedanken an einem „goldenen“ iPhone X nicht verabschieden müssen. Da das iPhone 8 und 8 Plus wie geplant in der Farbe erschienen ist, stehen die Chancen gut, dass wir in diesem Jahr das komplette iPhone-Lineup in goldener Farbe glänzen sehen können.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

3 Kommentare

  • Chris

    Ich selbst hoffe darauf, dass es den iPhone X Nachfolger auch als Produkt RED geben wird

    15. Apr 2018 | 12:54 Uhr | Kommentieren
  • Mouse

    Mag ja schön sein aber auf dem 3 Bild im Dokument steht aber nicht OLED sondern LCD Display also wird das wohl die 6″-6,2″ Variante sein 😉 Aber wenn die LCD Variante in Gold kommt dann wohl auch die OLED Modelle 😉

    15. Apr 2018 | 14:04 Uhr | Kommentieren
    • MrUNIMOG

      Nein, das ist nicht irgendein zukünftiges Gerät, sondern das bekannte iPhone X.
      Wird klar an den A-Nummern oben links.
      LCD ist natürlich Blödsinn – und „LCD Display“ sowieso, denn das würde „Liquid Crystal Display Display“ bedeuten…

      15. Apr 2018 | 22:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.