AirPort Express aus Home-App in iOS 11.4 Beta 2 verschwunden – AirPlay 2 Support fraglich

| 7:26 Uhr | 0 Kommentare

Als Apple vor etwas mehr als zwei Wochen die erste Beta zu 11.4 veröffentlichte, war die Verwunderung groß. AirPort Express tauchte in der Home-App auf und schnell keimten Gerüchte auf, dass die kleine weiße Box AirPlay 2 unterstützen wird. In der iOS 11.4 Beta 2 ist Airport Express aus der HomeApp wieder verschwunden.

AirPort Express mit oder ohne AirPlay 2?

Anfang dieser Woche hat Apple die iOS 11.4 Beta 2 zum Download bereit gestellt. Seit kurzem steht diese auch als Public Beta 2 zur Verfügung. Seit der Beta 2 bzw. Public Beta 2 wird AirPort Express nicht mehr neben den HomePods und AppleTVs in der Home-App angezeigt.

AirPlay 2, welches in der aktuelle iOS 11.4 vorhanden ist, ermöglicht es, Music gleichzeitig auf verschiedene Lautsprecher zu streamen. Da AirPort Express in der Home-App auftauchte, implizierte dies, dass die kleine weiße Box ein Firmware-Update erhalten könnte, welches für die AirPlay 2 Unterstützung sorgt.

Nun wurde die Unterstützung wieder aus der Beta 2 entfernt. Dies lässt ein Stück weit daran zweifeln, ob AirPort Express tatsächlich mit iOS 11.4 AirPlay 2 Support erhält. Gut möglich, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt oder sich Apple gänzlich dagegen entschieden hat. 

Zuletzt hatte AirPort Express im Dezember ein Firmware-update erhalten, um die KRACK-Sicherheitslücke zu schließen. Ob es eine neue Generation von AirPort Express geben wird, ist ebenso fraglich. Die AirPort Hardware-Abteilung soll aufgelöst worden sein. (via Appleinsider)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.