Apple unterstützt das britische Jahr der Technik und stellt Schulkinder seinen Ingenieuren vor

| 8:41 Uhr | 0 Kommentare

Apple unterstützt eine Initiative der britischen Regierung, die dazu beitragen soll, den Mangel an Ingenieuren entgegenzuwirken. Das Projekt „Year of Engineering“ soll Schülerinnen und Schülern einen Teil der Arbeit von Ingenieuren näher bringen und die Kinder ermutigen, eine Karriere auf dem Gebiet in Betracht zu ziehen.

Apple öffnet die geheimen Tore

Apple feiert eine weitere Premiere – Zum ersten Mal stehen Apples Elite-Ingenieure zu einem Interview zur Verfügung. Dabei widmen sie sich nicht etwa Fachmagazinen und erklären welche Spezifikationen der A12-Chip haben wird. Vielmehr sorgen sie für strahlende Kinderaugen, wenn sie im Rahmen eines Schulprogramms über ihre Arbeit bei Apple sprechen. Ziel ist es, die Kinder für technische Berufe zu begeistern. Dies ist auch notwendig, so soll es laut The Independent an 20.000 Ingenieuren fehlen.

Zum Start des Projekts brachte Apple mehr als 20 Kinder zu einem Treffen mit drei Ingenieuren aus seinem Silicon-Engineering-Team. Die Arbeit des Teams wird von Apple nicht oft erwähnt. Die Projekte der Ingenieure zählen zu den bestgehüteten Geheimnisse des Unternehmens. Das Team hat seinen Sitz in St. Albans und gehört zu den weltweit verteilten Kompetenzzentren. Sie arbeiten mit dem Cupertino-Team von Apple zusammen, um die Chips zu entwickeln, die im iPhone, iPad und sogar den AirPods arbeiten. Neben den Touren für Schulkinder bietet Apple viele weitere Möglichkeiten für das junge Publikum an. So gibt es zahlreiche „Today at Apple“-Programme, die speziell für Kinder entwickelt wurden und beispielsweise das Programmieren mit Swift spielerisch näher bringen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert