Exklusiv auf Apple Music: Doku „Horses“ über Patti Smith

| 11:52 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat sich die exklusiven Rechte an der Doku „Horses“ über Patti Smith gesichert. Diese wird ab dem 22. Mai auf Apple Music zu sehen sein.

Exklusiv auf Apple Music: Doku über Patti Smith

Erst gestern wurden bekannt, dass sich Apple die exklusiven Rechte an der Ed Sheeran Doku „Songwriter“ gesichert hat und nahezu parallel gibt Apple bekannt, dass man eine weitere Doku exklusiv auf Apple Music zeigen wird.

Dieses Mal steht Patti Smith im Fokus. „Patti“ Smith ist eine US-amerikanische Lyrikerin, Punk- und Rockmusikerin, Singer-Songwriterin, Fotografin und Malerin. Sie gilt als „Godmother of Punk“. Im Jahr 1975 veröffentlichte Smith mit ihrer Band die LP „Horses“, die die Punk Bewegung entscheidend mitgestaltete.

Horses: Patti Smith und ihre Band dokumentieren eines der letzten Konzerte des vierzigsten Jahrestages von Patti Smiths bahnbrechendem Album „Horses“, das im Wiltern Theatre, Los Angeles, in voller Länge aufgeführt wurde. Horses: Patti Smith und ihre Band enthält intime Backstage-Aufnahmen und zeigt Patti Smith und ihre Band, Lenny Kaye, Jay Dee Daugherty, Tony Shanahan und Jack Petruzzelli, die mit ihrem Gitarristen Jackson Smith und Flea verbunden sind. Der Film, Regie geführt wurde von Steven Sebring, während Jimmy Iovine diesen produzierte, wird ab Dienstag, den 22. Mai 2018 exklusiv auf Apple Music verfügbar sein.

 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.