iOS 11 auf 76 Prozent aller iOS-Geräte installiert

| 20:55 Uhr | 0 Kommentare

Mittlerweile ist es schon ein paar Wochen her, dass Apple zuletzt offiziell bestätigt hat, auf wieviel Prozent aller iOS-Geräte das aktuelle iOS 11 installiert ist. Am heutigen Tag gibt es ein Update und Apple hat bestätigt, dass iOS 11 auf 76 Prozent aller iPhone, iPad und iPod touch läuft.

iOS 11 auf 76 Prozent aller iOS-Geräte installiert

Immer mal wieder gibt Apple einen Einblick, auf wieviel Prozent der Geräte iOS 11 installiert ist. Im Januar 2018 hatte sich Apple letztmalig zu dieser Materie zu Wort gemeldet. Nun gibt es frische Zahlen.

Apple vermeldet im Dev Center, dass iOS 11 auf 76 Prozent aller Geräte installiert ist. iOS 10 ist auf 19 Prozent der Geräte installiert und die restlichen 5 Prozent entfallen auf frühere iOS-Versionen. Damit macht iOS 11 im Vergleich zu Januar einen größeren Schritt nach vorne. Damals lag die Adaption bei 65 Prozent. Anfang Dezember vermeldeten wir, dass iOS 11 auf 59 Prozent der Geräte installiert ist. Anfang November waren es 52 Prozent.

Der Sprung von 65 Prozent auf 76 Prozent lässt sich mit mehreren Faktoren begründen. Seit Januar wurden zahlreiche neue iOS-Geräte verkauft, auf denen iOS 11 vorinstalliert ist. Zudem hat Apple seit Januar mehrere iOS 11 Updates veröffentlicht, um Fehler zu beseitigen und das System mit neuen Funktionen auszustatten. Dies hat Anwender sicherlich bewegt, zu aktualisieren. iOS 11.3 brachte beispielsweise viele neue Funktionen und mit dem kürzlich freigegeben iOS 11.3.1 gab es Fehlerbereinigungen.

Die aktuellen Daten zur iOS 11 Adaption wurde übrigens durch Apple am 22. April durch Zugriffe auf den App Store erhoben.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen