iTunes ab sofort im Microsoft Store für Windows 10 verfügbar

| 12:21 Uhr | 0 Kommentare

iTunes ist ab sofort im Microsoft Store für Windows 10 erhältlich. Damit kommen beide Unternehmen einem Versprechen nach, was sie vor rund einem Jahr gegeben haben.

iTunes ab sofort im Microsoft Store für Windows 10 verfügbar

Im Mai letzten Jahres meldete sich Microsoft offiziell per Twitter zu Wort und kündigte an, dass iTunes zukünftig im Windows Store zum Download bereit stehen wird. Der ursprüngliche Zeitplan sah vor, dass dies noch Ende 2017 der Fall sein wird.

Das Jahr 2017 verstrich und iTunes lag noch nicht übe den Windows Store verfügbar. Man gab an, dass man noch etwas mehr Zeit benötigt. Dies ändert sich mit dem heutigen Tag. Ab sofort lässt sich iTunes direkt über den Windows Store herunterladen. 

Als Voraussetzung für den Download werden Windows 10 (Version 16299.9 oder höher) sowie eine X86 oder X64 Architektur genannt. Knapp 500MB freier Speicherplatz werden benötigt. Die iTunes Beschreibung im Windows Store lautet wie folgt

Mit iTunes kannst du Musik, Filme, TV-Sendungen und vieles mehr auf deinem PC genießen.

In iTunes findest du auch Apple Music, wo du Millionen von Titeln und deine gesamte Musikmediathek on- und offline anhören kannst – ganz ohne Werbung. Außerdem erhältst du neue Musik als Erster, und kannst Radiosender für jedes Musikgenre, handverlesene Playlists und Beats 1 live oder on Demand genießen.

iTunes Updates erfolgen ebenso über den Windows Store. Parallel dazu bleibt iTunes für Windows weiterhin über die Apple Webseite verfügbar. PCs, auf denen Windows 10 S läuft, sind darauf angewiesen, Software über den Windows Store zu beziehen. Von daher ist es für alle Beteiligten von Vorteil, dass iTunes nun auch über diese Quelle verfügbar ist.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.