Bereits seit Anfang letzten Jahres versteht sich das Smarthome-System devolo Home Control mit Amazons Alexa. Nun ist auch Google Home an der Reihe und somit lassen sich jetzt auch devolo Home Control-Geräte mit dem Google Assistant beziehungsweise mit dem Google Home oder Google Home Mini per Spracheingabe bedienen.
Sprachsteuerung für das smarte Zuhause
Ab sofort können devolo Home Control-Besitzer ihre smarten Geräte auch mit Googles Sprachsteuerung bedienen. Hierfür muss in der verknüpften Google Home App nur im Bereich „Smart Home Steuerung“ per Klick auf das „+“-Zeichen das devolo Home Control-System hinzugefügt werden. Anschließend stehen Schalt- und Messsteckdosen, Heizkörper- und Raumthermostate, Funkschalter sowie alle Szenen, Regeln und Zeitprogramme per Google-Sprachsteuerung zur Verfügung. Die Spracheingabe erfolgt über den Google Home oder Google Home Mini. Alternativ sollte auch die Sicherheitskamera Nest Cam IQ die Befehle entgegennehmen können.
Den Nutzern stehen nicht nur native Home Control-Bausteine zur Verfügung, sondern auch zahlreiche Produkte von Drittanbietern. So lassen sich mit der intelligenten Home Control-Zentrale von devolo die Smart Home-Produkte verschiedener Hersteller miteinander kombinieren. Weitere Informationen und eine Liste der unterstützten Befehle gibt es bei devolo. Neben der Sprachsteuerung kann das System auch per App für iOS oder Android sowie über ein Web-Interface bedient werden.
Der Preis für das devolo Home Control Starterpaket inklusive Zentrale, Türkontakt und Funk-Steckdose liegt bei ca. 140 Euro.
- Drei zentrale Bausteine in einem Paket bilden die optimale Basis für Ihr persönliches Smart Home
- Die Home Control Zentrale sorgt unauffällig im Hintergrund dafür, dass alle Bausteine Ihres...
0 Kommentare