Steve Jobs spricht emotional über seine Rückkehr zu Apple (Interview aus 1997)

| 9:41 Uhr | 0 Kommentare

Über den Werdegang von Steve Jobs haben wir in den letzten Jahren immer mal wieder berichtet. Jobs gründete Apple, verließ zwischenzeitlich Apple, gründete NeXT, und kehrte im Jahr 1997 wieder zu Apple zurück. In den Folgejahren ging es mit dem Unternehmen ziemlich steil bergauf.

Interview zeigt Jobs im Jahr 1997

Durch die Übernahme von NeXT – die im Februar 1997 finalisiert wurde – kehrte Jobs zu Apple zurück. Zu diesem Zeitpunkt war Gil Amelio Chef von Apple. Amelio verließ jedoch im Juli 1997 das Unternehmen und Jobs wurde im September 1997 nächst iCEO (interims CEO). Das eingebundene Interview wurde am 2. Oktober 1997 geführt. Nehmt euch die 11 Minuten Zeit und lasst das Ganze noch einmal Revue passieren.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.