Met Gala 2018: Apple News zeigte Mode-Event im Live-Stream

| 16:48 Uhr | 0 Kommentare

Einmal im Jahr ist die Met Gala Schauplatz für hochkarätige Mode, die nur für die Veranstaltung entworfen wurde. Wie 9to5Mac berichtet hat sich Apple dieses Jahr mit E! News zusammengetan, um einen Live-Stream der Met Gala anzubieten. Das Unternehmen präsentierte den Stream prominent in der Top-Stories-Sektion der Apple News App.

Die Met Gala 2018 bei Apple

Jedes Jahr am ersten Montag im Mai veranstaltet die Modebranche den „Superbowl der Mode“. Wer sich den Ticketpreis von 25.000 US-Dollar nicht leisten konnte, hatte zumindest die Gelegenheit über Apples News App die exklusiven Modeschöpfungen zu bewundern. Im Live-Stream konnte man hier beispielsweise Katy Perry in einem goldenen Versace-Minikleid begutachten.

Für Apple ist das Event kein Neuland. Das Unternehmen trat 2016 und 2017 als Sponsor für die Met Gala auf. Jony Ive fungierte dabei als Co-Vorsitzender. Auch wenn Apple die Veranstaltung in diesem Jahr prominent beworben hatte, so macht sich eine langsame Distanzierung zum Modegeschäft bemerkbar. Dieses Jahr sucht man Apple auf der Sponsoren-Liste der Met Gala vergebens und auch die Apple Watch hält sich, was Mode-Ausreißer im Wert von 10.000 US-Dollar angeht, zurück. Die Übertragung der Met Gala gehört somit eher zu Apples neuen News-Fokus. Mit der Ausweitung der News App will Apple ein neues Segment erschließen. Dies zeigte vor kurzem auch der Kauf des digitalen Zeitschriften-Anbieters Texture.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.