Alle iPhone Austausch-Akkus ab sofort ohne Verzögerung verfügbar

| 18:33 Uhr | 2 Kommentare

Bei Ende dieses Jahres bietet euch Apple die Möglichkeit an, für 29 Euro den Akku eures iPhones tauschen zu lassen. Als Apple die Aktion Anfang dieses Jahres startete, war die Nachfrage so groß, dass es zu Wartezeiten von mehreren Wochen kommen konnte, bis man an der Reihe war und der Akku getauscht werden konnte. Insbesondere die Akkus waren sehr rar. Die Wartezeiten gehören nun der Vergangenheit an.

Alle iPhone Austausch-Akkus ab sofort ohne Verzögerung verfügbar

In den letzten Wochen deutete es sich bereits an, dass sich die Verfügbarkeit der Austausch-Akkus deutlich verbessert hatte. Genau dies geht nun auch aus einem internen Apple Dokument vor, welches den Kollegen von Macrumors vorliegt.

In dem Schreiben, welches übrigens auf den 27. April 2018 datiert ist, geht hervor, dass ab sofort für alle in Frage kommenden iPhone-Modelle die Austausch-Akkus vorrätig sind, so dass es nicht mehr zu Wartezeiten bei der Lieferung der Akkus kommt. 

Dies bedeutet, dass ihr nun den iPhone Akku in den Apple Stores oder Apple Authorized Service Providers tauschen lassen könnt, ohne dass es zusätzliche Wartezeiten durch die Anlieferung des Akkus gibt. Dies bedeutet wiederum nicht zwangsläufig, dass ihr einfach einen Apple Store oder Apple Authorized Service Provider aufsuchen könnt und der Akku unmittelbar getauscht wird. Wir empfehlen euch in jedem Fall, einen Termin zu vereinbaren, so dass ihr den Weg nicht umsonst antretet.

Apple bietet den Akku-Tausch für das iPhone 6, iPhone SE, iPhone 6S (Plus) und iPhone 7 (Plus) an. Auslöser war die Diskussion, um die sogenannte iPhone-Bremse, die dazu gedacht war, dass sich die Geräte nicht unerwartet abschalten. Mit iOS 11.3 hat Apple ein Batteriemanagment in iOS implementiert, um Anwendern die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, ob das Gerät in bestimmten Fällen gedrosselt werden soll. 

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Dominik

    Bei dem iPhone 8 und iPhone X kann man doch auch den Akku für 29 Euro tauschen lassen?

    10. Mai 2018 | 19:25 Uhr | Kommentieren
  • BBHal

    Der Apple Store teilte mir gestern mit: Akkus sind genügend vorhanden, der Akkutausch kann aber auch bei einem Genius-Bar Termin bis zu 24 Stunden dauern, da jeden Tag sehr viele Akkus zu tauschen sind. Wie lange es im Einzelfall dauert, wird vor Ort mitgeteilt.

    10. Mai 2018 | 20:21 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.