iOS 11.4 Beta 5 vermutlich die „Gold Master“ – Public Beta 5 ebenso da

| 13:22 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Abend hat Apple neben der Beta 5 zu macOS 10.13.5, tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1 auch die iOS 11.4 Beta 5 bereit gestellt. Handelt es sich hierbei um die „Gold Master“? Die Public Beta 5 zu iOS 11.4 liegt übrigens auch als Download vor.

iOS 11.4 Beta 5 vermutlich die „Gold Master“ 

Eine Woche nachdem Apple letzten Montag die iOS 11.4 Beta 4 veröffentlicht hatte, folgte am gestrigen Tag die Beta 5. So langsam aber sicher nähern wir uns der finalen Version. Die Intervalle zwischen den verschiedenen Betas werden immer kürzer und die Veränderungen von Beta zu Beta sind nur noch minimal. Mit iOS 11.4 wird Apple vermutlich Nachrichten auf iCloud, das neue ClassKit Framework sowie AirPlay 2 einführen. Stereo-Paare für HomePod sind seit der Beta 2 nicht mehr vorhanden.

Wieviele Betas veröffentlicht Apple noch bis zur finalen Version? Viele werden es in jedem Fall nicht mehr sein. Wir können uns sogar gut vorstellen, dass es sich bei der Beta 5 um die Gold Master handelt. Bisher waren die Betas rund 300 bis 400MB groß. Unser Leser Flexx93 (Danke) berichtet nun, dass die Beta 5 bei ihm auf einem iPhone X 2,2GB groß ist. Ein anderes Leser berichtet von 1,87GB (Gerät unbekannt).

Ein „großer“ Download war in der Vergangenheit ein Indiz dafür, dass wir uns der finalen Version nähern. Von daher ist es möglich, dass die Beta 5 die Gold Master bzw. ein Vorbote dazu ist. In den kommenden zwei Wochen könnte somit die finale Version bereit gestellt werden.

Public Beta 5 zu iOS 11.4, tvOS 11.4 und macOS 10.13.5 ebenso da

Nachdem Apple gestern Abend die Beta 5 zu  iOS 11.4, tvOS 11.4 und macOS 10.13.5 veröffentlicht hatte, folgten in der Nacht zu heute die jeweilige Public Beta. Damit haben auch Teilnehmer am Apple Beta-Programm die Möglichkeit, sich mit der neuen Vorabversion zu beschäftigen.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.