Apple gibt iOS 11.4 Beta 6 zum Download frei

| 19:45 Uhr | 0 Kommentare

iOS 11.4 Beta 6 ist da. Vor wenigen Augenblicken hat Apple eine weitere Vorabversion von iOS 11.4 auf den eigenen Servern platziert. Diese kann ab sofort von eingetragenen Entwicklern geladen und installiert werden.

iOS 11.4 Beta 6

Die Abstände zwischen den einzelnen Beta-Versionen zu iOS 11.4 werden spürbar kürzer. Nachdem Apple am Montag erst die iOS 11.4 Beta 5 veröffentlich hatte, kann ab sofort die Beta 6 geladen werden. Gerade einmal drei Tage liegen somit zwischen der Beta 5 und Beta 6.

Mit iOS 11.3 hatte Apple Ende März ein großes Update mit Bugfixes, Leistungsverbesserungen und zahlreichen neuen Funktionen veröffentlicht. Dies setzt sich nun mit iOS 11.4 fort, wenngleich die Anzahl der neuen Funktionen geringer ist. Neben den klassischen Fehlerbereinigungen und Leistungsverbesserungen gibt es ebenso neue Features. In den ersten Betas zeigte sich bereits Nachrichten auf iCloud, AirPlay 2 und ClassKit. Auch ein neuer Restricted-Mode ist an Bord, der das Hacken der Geräte erschweren soll. Seit der Beta 2 ist Stereo-Paare für den HomePod wieder verschwunden. Welche Funktionen es schlussendlich in die finale Version schaffen, bleibt abzuwarten.

Lange wir es nicht mehr dauern, bis Apple die finale Version von iOS 11.4 zum Download für Jedermann bereitstellt. Nächste oder übernächste Woche könnte es schon soweit sein. Anfang Juni findet die WWDC 2018 statt, spätestens dann dürfte Apple iOS 11.4 freigegeben.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.