Apple Online Store: Finanzierung wieder in Großbritannien möglich – 0 Prozent Finanzierung in Deutschland

| 8:23 Uhr | 0 Kommentare

Apple bietet seinen Kunden seit langem die Möglichkeit, größere Anschaffungen zu finanzieren. In Großbritannien entfernte das Unternehmen jedoch diese Option aus seinem Online-Shop. Nun sind die Finanzierungsmöglichkeiten mit einer neuen Webseite zurückgekehrt.

Finanzierung wieder in Großbritannien möglich

Apple ermöglichte es Kunden in Großbritannien, ihre Einkäufe im Apple Online Store über PayPal oder Barclays zu finanzieren. Nachdem die Optionen plötzlich nicht mehr verfügbar waren, fehlte nicht nur eine Erklärung, auch die entsprechende Finanzierungs-Webseite wurde vom Netz genommen. Nun hat Apple das Finanzierungsangebot in Großbritannien wieder aufgenommen.

Im Zuge der Rückkehr der Finanzierungsmöglichkeiten veröffentlichte Apple eine neue Info-Webseite, die sich dem Finanzierungsplan von Barclays widmet. Die Ratenzahlung über PayPal ist ebenfalls wieder möglich. Um die Finanzierungsoption von Barclays nutzen zu können, müssen Kunden in Großbritannien einen Kauf über £399 tätigen. In den ersten 12 Monaten werden keine Zinsen erhoben. Die PayPal Ratenzahlung ist für Einkäufe über £99 verfügbar, hier fallen jedoch generell Zinsen an.

Es ist nicht bekannt, warum Apple die Finanzierung in Großbritannien vorübergehend eingestellt hatte. Auch in Kanada hatte Apple im Juni 2017 die Finanzierungsmöglichkeiten gestrichen. Bisher warten kanadische Kunden jedoch noch auf eine Rückkehr.

Apple Online Store: 0 Prozent Finanzierung in Deutschland

Der deutsche Apple Store war von den Kürzungen nicht betroffen. Im Gegenteil, seit dem 10. April bietet Apple sogar eine 0 Prozent Finanzierung an, mit der man zinsfrei in 12 monatlichen Raten zahlen kann. So könnt ihr die Kosten für iPhone, iPad, Mac und Co. bequem auf mehrere Monate verteilen. Die Aktion ist noch bis zum 31. Mai 2018 gültig. Alternativ guckt ihr bei den MacTrade Gutscheinen vorbei. Bei diesem Online Händler erhaltet ihr ebenso eine 0 Prozent Finanzierung.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.