Apple kündigt Livestream zur Keynote am 04. Juni 2018 an

| 7:55 Uhr | 0 Kommentare

Apple wird die Keynote am 04. Juni per Livestream für Jedermann übertragen. Damit können alle Interessierten bei der Eröffnung-Keynote für die Worldwide Developers Conference live dabei sein.

WWDC 2018: Livestream zur Apple Keynote angekündigt

Die Tatsache, dass die diesjährige WWDC vom 04. bis 08. Juni stattfindet, ist schon seit längerem bekannt. Am gestrigen Abend hat Apple die offiziellen Einladungen für die Keynote am 04. Juni verschickt. Knapp zwei Wochen trennen uns somit noch von der Vorstellung von iOS 12 und Co.

Nun ist auch offiziell bestätigt, dass Apple die WWDC 2018 Keynote per Livestream übertragen wird. Dies hat Apple auf der eigenen Webseite bekannt gegeben. Folgende Voraussetzungen nennt Apple

  • iPhone / iPad / iPod touch mit Safari unter iOS 10.0 oder neuer
  • Ein Mac mit Safari unter macOS 10.11 oder neuer
  • Ein PC mit Microsoft Edge unter Windows 10 (keine Veränderung)
  • AppleTV (2G oder 3G) mit Software 6.2 oder neuer oder AppleTV 4G
  • andere Plattformen mit der neuesten Version von Chrome oder Firefox ((MSE, H.264, and AAC werden benötigt) sollten auch kompatibel sein

Im Vergleich zur iPhone X Keynote im Herbst letzten Jahres hat Apple die Voraussetzungen für den Stream leicht angehoben. So wird bei der kommenden Keynote z.B. iOS 10 anstatt iOS 9 benötigt. Gleichzeitig ist der Livestream neuerdings grundsätzlich auch mit Chrome oder Firefox auf anderen Plattformen verfügbar.

Auch wenn Apple die WWDC 2018 Keynote per Livestream übertragt, werden wir die Veranstaltung mit einem Live-Ticker begleiten. Die Keynote beginnt um 19:00 Uhr. Unser Live-Ticker startet um 18:30 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns wieder durch den Abend begleitet.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.