Kunden erhalten von Apple 60 Euro Gutschrift für iPhone-Akkutausch nach Ablauf der Garantie

| 20:26 Uhr | 0 Kommentare

Am 28 Dezember 2017 kündigte Apple eine Preisreduzierung für den Akkutausch nach Ablauf der Garantie für das iPhone 6 oder neuer an. Diese Akkutausch-Aktion zum reduzierten Preis von 29 Euro ist bis Ende 2018 gültig. Schon damals bestätigte der Hersteller, dass man Kunden, die vor dem Start der Aktion einen Akkutausch außerhalb der Garantie zum „erhöhten“ Preis durchgeführt haben, eine Gutschrift anbieten wird.

Apple bietet Kunden 60 Euro Gutschrift für iPhone-Akkutausch nach Ablauf der Garantie an

In einem Support Dokument geht Apple nun näher auf die Gutschrift für den Batterieaustausch für iPhone nach Ablauf der Garantie ein.

Kunden, die zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 28. Dezember 2017 für einen Batterieaustausch nach Ablauf der Garantie für das iPhone 6 oder ein neueres Gerät bezahlt haben, bietet Apple eine Gutschrift über 60 Euro an. Jeder qualifizierte Batterieaustausch wurde in einer von Apple autorisierten Servicestelle durchgeführt, dazu zahlen der Apple Store, ein Apple Reparaturzentrum oder autorisierte Apple Service Provider.

Betroffene Kunden erhalten die 60 Euro als elektronische Geldüberweisung oder als Gutschrift auf ihre Kreditkarte, je nachdem welches Zahlungsmittel für den Akkutausch genutzt wurde. Zischen dem 23. Mai 2018 und dem 27. Juli 2018 wird Apple allen qualifizierten Kunden eine Mail mit weiteren Details zukommen lassen.

Solltet ihr bis zum 01. August keine Mail erhalten haben, jedoch der Meinung sein, dass ihr auch betroffen seid, so wendet euch bitte bis Ende dieses Jahres an Apple. Ggfs. müsst ihr nochmal den Reparaturbeleg der autorisierten Servicestelle vorliegen.

Kurzum: Apple erstattet den Betrag zwischen den 29 Euro (Akku-Tausch-Aktion) und 89 Euro (eigentlicher Preis für den Akku-Tausch)

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert