iCloud: kostenloser Testmonat für kostenpflichtige Speicherpläne

| 9:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple möchte seinen Nutzer die kostenpflichtigen iCloud Speicherpläne etwas schmackhafter machen und bietet nun einen kostenlosen Testmonat für die 50GB, 200GB und 2TB Variante an.

iCloud: kostenloser Testmonat für kostenpflichtige Speicherpläne

Alle Apple Nutzer erhalten 5GB kostenlosen iCloud Speicher. Oftmals stoßen diese 5GB schnell an ihre Grenzen, insbesondere wenn man die iCloud Foto- und Backup-Möglichkeiten nutzt.

Einem Appleinsider-Leser ist nun aufgefallen, dass Apple eine Neuerung eingeführt hat, um Nutzern einen kostenpflichtigen Speicherplan etwas schmackhafter zu machen. Anwender, die das 5GB Limit erreichen, erhalten die Möglichkeit, einen höheren und kostenpflichtigen Speicherplan einen Monat lang gratis zu nutzen.

Startet ein Nutzer beispielsweise ein Backup für sein iPhone und reichen die 5GB nicht aus, so erhält der User einen Hinweis auf den höheren 50GB iCloud Speicherplan. Dieser kostet monatlich 0,99 Euro. Den ersten Monate kann dieser allerdings kostenlos genutzt werden. Es heißt

„You do not have enough space in iCloud to back up your iPhone. A 50 GB plan gives you plenty of space to continue backing up your iPhone. Your first month is free and it’s just $0.99 each month after.“ 

Der kostenlose Testmonat gilt übrigens nicht nur für die 50GB Variante, sondern auch für den 200GB (2,99 Euro) und 2TB (9,99 Euro) Speicherplan. Der jeweilige Speicherplan wird für einen Monat gebucht. Kündigt der Anwender diesen nicht, verlängert er sich um einen weiteren Monat. Natürlich kann monatlich gekündigt werden.

Wie es scheint, gilt diese Promo bislang nur für Nutzer, die sich in der kostenlosen 5GB Variante befinden. Kunden die z.B. 50GB gebucht haben, können zwar auf die 200GB wechseln, erhalten aber augenscheinlich keinen kostenlosen Testmonat.

Die kostenlosen 5GB hat Apple im Jahr 2011 eingeführt. Die kostenpflichtigen Speicherpläne wurde in der Vergangenheit immer mal wieder angepasst. Vor einem Jahr entfiel der 1TB Speicherplan und der 2TB Speicherplan wurde im Preis gesenkt. Ende März gab Apple bekannt, dass Schüler und Studenten 200GB kostenlos erhalten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.