MacBook (Pro) 2018 kündigt sich an – neue Modelle zur WWDC wahrscheinlich

| 11:45 Uhr | 1 Kommentar

Immer mal wieder waren Lieferengpässe bei MacBook-Modellen in der Vergangenheit in Indiz dafür, dass sich ein neues Modell ankündigt. Die Tatsache, dass Apple verschiedene MacBook und MacBook Pro derzeit nicht sofort, sondern erst ab dem 04. Juni ausliefert, deutet auf eine neue Produktgeneration hin.

Neue MacBook (Pro) 2018 zur WWDC

Das aktuelle MacBook ist bereits seit über einem Jahr auf den Markt. Das aktuelle MacBook Pro ist zwar noch nicht ganz so alt, kommt aber mittlerweile in eine ähnliche Alterskategorie. Von daher lässt sich so langsam aber sicher absehen, dass neue Modelle auf den Markt kommen werden. Gleichzeitig gibt es aktuell über den Apple Online Store Liefereinschränkungen für bestimmte MacBook und MacBook Pro Modelle.

Bereits in der Vergangenheit hat Apple kurz vor dem Start einer neuen Produktgeneration seine Vertriebskanäle austrocknen lassen, um kurze Zeit später neue Modelle zu präsentieren. Dies könnte nun auch im Fall des MacBook und MacBook Pro der Fall sein.

Ein Blick in die internationalen Apple Online Stores zeigt, dass einige Modelle erst wieder ab dem 04. Juni ausgeliefert werden. 04. Juni? War da nicht etwas? Richtig, an diesem Tag lädt Apple zur Keynote. Von daher könnte es sehr gut passen, dass Apple an diesem Tag neue MacBook 2018 und MacBook Pro 2018 präsentiert und diese kurz darauf in den Verkauf gehen.

Auch im deutschen Apple Online Store sind diese ersten Lieferschwierigkeiten bereits zu erkennen. So gibt Apple in Deutschland  beispielsweise an, dass sich das 13“ MacBook Pro mit 2,3GHz und 256GB SSD erst ab dem 07. Juni wieder lieferbar ist.

Vor Wochen tauchten bereits Gerüchte auf, dass Apple an einem neuen Einsteiger-MacBook arbeitet, welches das bisherige 13 Zoll MacBook Air ersetzen könnte. Die jüngsten Lieferschwierigkeiten deuten zumindest daraufhin, dass wird zur WWDC 2018 neue Modelle erwarten können.

1 Kommentare

  • Severin Wuensch

    Selbes beim iMac mittlerweile. Lieferzeit immer erst ab 4. Juni, früheste Abholung am 7. Juni

    26. Mai 2018 | 19:08 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.