Gewinn überprüfen mit dem Lotto Scanner

| 17:55 Uhr | 0 Kommentare

Der EuroJackpot wurde vergangenen Freitag nicht geknackt, somit geht es diese Woche wieder mit einer Traumsumme von 90 + 20 Mio. Euro in die nächste Runde. Dies nehmen wir zum Anlass und zeigen euch einen praktischen Lotto Scanner für das iPhone und iPad, mit dem ihr in Zukunft noch schneller wisst, ob das Glück auf eurer Seite war.

Lotto Scanner überprüft Gewinnscheine

Apple bewarb sein iPhone 3G einst mit dem Slogan „There’s An App For That“ und in der Tat findet sich für fast jede Gelegenheit eine passende App. Dabei gibt es sinnvolle aber auch weniger hilfreiche Vertreter. Der Lotto Scanner gehört definitiv zu den praktischen Kandidaten, denn die App analysiert einfach die Tippschein-Quittung und sagt euch, ob ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört.

Hierfür muss lediglich der Tippschein in die Kamera gehalten werden, den Rest übernimmt die App. Weiterhin zeigt sie auch die Zahlen der letzten Ziehung an. Ein praktischer Helfer, so finden wir. Uns hat die App daher sehr gut gefallen. Die Entwickler von Lotto Scanner halten ihr Versprechen: Ein Login ist nicht notwendig – einfach die App starten und die Quittung scannen. Weder Nutzer- noch GPS-Daten werden gespeichert. Dazu ist die App kostenfrei, lediglich ein Hinweis auf die eigene Lotto-App Clever Lotto gibt es.

Die Scans haben bei uns anstandslos funktioniert, womit wir die App empfehlen können und allen Tippspielern die Daumen drücken. Die App unterstützt alle Bundesländer mit Lotto 6aus49, EuroJackpot, Spiel77, Super6 und die Glücksspirale. Weitere Lotterien sollen in zukünftigen Updates folgen, beispielsweise stellt der Entwickler KENO in Aussicht.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.