Apple veröffentlicht neue watchOS 5 Beta 1 sowie Beta 2 zu iOS 11.4.1, tvOS 11.4.1 und macOS 10.13.6

| 19:53 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat heute eine aktualisierte Beta für das kommende watchOS 5 Update veröffentlicht. Nachdem eine erste Version der Beta zunächst bei einigen Geräten zu Problemen geführt hatte, sollen die Fehler in dieser aktualisierten Version nun behoben sein. Weiterhin veröffentlichte Apple die Beta 2 von iOS 11.4.1, tvOS 10.4.1 und macOS 10.13.6 für registrierte Entwickler.

Eine neue Beta-Runde

Bereits nach wenigen Tagen musste Apple die Beta 1 von watchOS 5 zurückziehen, da Nutzer vereinzelt Probleme bei dem Update-Vorgang hatten. Bei dem Installationsprozess stürzte die Apple Watch bei den Betroffenen ab. Erst eine Reparatur bei Apple konnte die Apple Watch aus dem Technik-Trauma wiederbeleben. Die Neuveröffentlichung der Entwickler-Beta wird dieses Problem aller Voraussicht nicht mehr haben.

Eine Beta kommt selten alleine und so schickt Apple auch die Beta 2 von iOS 11.4.1, tvOS 10.4.1 und macOS 10.13.6 auf Reisen. Registrierte Entwickler können ab sofort die neuen Beta-Versionen herunterladen. Bereits in den ersten Betas mangelte es an offensichtlichen Neuerungen und so wird sich Apple auch in der zweiten Runde auf Leistungsverbesserungen konzentrieren und kleinere Probleme beheben.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XR bestellen

Hier informieren

iPhone XR bei der Telekom
iPhone XR bei Vodafone
iPhone XR bei o2

JETZT: iPhone XR bestellen