Schematische Zeichnungen zum iPhone X Plus und iPhone 9 aufgetaucht

| 19:15 Uhr | 2 Kommentare

Rund drei Monate trennen uns noch von der Vorstellung der nächsten iPhone-Modelle. Vermutlich wird Apple diese Anfang September präsentieren und kurze Zeit später in den Handel bringen. Nun tauchen schematische Skizzen zu zwei der drei neuen Modelle auf.

Schematische Zeichnungen zum iPhone X Plus und iPhone 9 aufgetaucht

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple im Herbst drei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen wird. Neben einem neuen iPhone X (5,8 Zoll) und dessen großen Bruder iPhone X Plus (6,5 Zoll) wird mit der Vorstellung eines 6,1 Zoll LCD-iPhone gerechnet (der einfachheit halber nennen wir dieses Gerät iPhone 9).

Nun tauchen schematische Skizzen zu zwei der drei neuen Geräte auf. Das dritte neue Modelle – der direkte Nachfolger des iPhone X – wird sich vermutlich kaum von seinem Vorgänger unterscheiden. Demnach soll das iPhone X Plus 157,2 x 77,1mm groß sein. Damit wäre es einen Hauch kleiner als das aktuelle iPhone 8 Plus (158,4 x 78,1mm).

Forbes spricht von einem Triple Kamerasystem beim iPhone X Plus. Zwar sieht man auf der Skizze drei Kreise im Bereich des Kamerasystems, der mittlere Kreis könnte jedoch für den Blitz reserviert sein. So handhabt es Apple derzeit auch beim iPhone X. Die Kollegen von Forbes merken jedoch an, dass es sich bei dem mittleren Kreis auch um eine Kamera handeln soll. Der Blitz soll neben den Linsen verbaut werden und soll bei der schematischen Skizze nicht zu sehen sein. Wir sind skeptisch.

Das sogenannte iPhone 9 soll 147,12 x 71,52mm groß und damit etwas größer als das iPhone X (143,6 x 70,9mm) sein. Ein 6,1 Zoll Display wird für das iPhone 9 erwartet. Zudem ist zu erkennen, dass Apple auf eine Single-Kamera setzt. Auf 3D Touch wird vermutlich verzichtet.

Aus einer nicht verifizierten Quelle heißt es zudem, dass das iPhone 9 auf Face ID (1. Generation) setzen, während beim neuen iPhone X und iPhone X Plus Face ID (2. Generation) verbaut werden soll. 

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Gast

    Interessant , besonders die 3-Fach Kamera ? beim iPX2.

    12. Jun 2018 | 1:16 Uhr | Kommentieren
    • Jeffrey

      Das ist wohl eher die Dualkamera wie beim jetzigen iPhone X. Das in der Mitte ist der Blitz.

      12. Jun 2018 | 5:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.