Samsung: Bixby-Lautsprecher soll über Display, Kamera und Mikrofone verfügen

| 16:22 Uhr | 1 Kommentar

Apple, Google und Amazon sind mit ihren smarten Lautsprechern bereits am Markt vertreten und auch Samsung wird seit längerem nachgesagt, dass der Hersteller aus Südkorea an einem entsprechenden Produkte arbeitet. Nun kommen ein paar weitere mögliche Details ans Tageslicht.

Bixby-Lautsprecher soll über Display, Kamera und Mikrofon verfügen

Samsung CEO DJ Koh bestätigte Anfang dieses Jahres, dass sein Unternehmen an einem smarten Bixby-Lautsprecher arbeitet, der im Laufe des Jahres auf den Markt kommen soll. Nun gibt es ein paar weitere Einblicke.

Die Kollegen von LetsGoDigital (Google Übersetzung) sind auf ein Patent aufmerksam geworden, welches Samsung im November letzten Jahres eingereicht hatte und am 31. Mai 2018 publik wurde. Mit dem Patent beschreibt Samsung ein Gerät mit sieben Lautsprecher, welches aus insgesamt zwei verbundenen Komponenten besteht. Dabei lassen sich die beiden Komponenten ineinander verdrehen. Die sieben Lautsprecher befinden sich am oberen Bereich des Gerätes und können separat voneinander Audioinformationen empfangen.

Um die Spracherkennung zu optimieren, soll sich das Gerät automatisch in Richtung des Nutzers ausrichten. Neben den Lautsprechern und Mikrofonen soll das Gerät über eine Kamera und ein Display verfügen. So könnten z.B. ein Medienplayer, Web-Browser oder ein Videochat integriert werden. Auch die Unterstützung des Samsung S-Pen könnte gewährleistet werden. Hierbei handelt es sich zwar nur um ein Patent, welches bekannt geworden ist. Es deutet zumindest die Richtung an, die Samsung mit dem Bixby-Lautsprecher beschreiten könnte.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Gast

    Na da sollte man dann aufpassen was man sagt , was man an hat und mit wem manwas tut.
    Nix für mich …kommt nicht ins Haus.

    14. Jun 2018 | 17:33 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XR bestellen

Hier informieren

iPhone XR bei der Telekom
iPhone XR bei Vodafone
iPhone XR bei o2

JETZT: iPhone XR bestellen