HomePod: Apple-Werbespot erhält Auszeichnung – Verkaufsstart am Montag

| 17:45 Uhr | 0 Kommentare

Der HomePod lässt sich seit ein paar Monaten in den USA, Großbritannien und Australien kaufen. Kurz nach dem Verkaufsstart schickt Apple den Werbespot „Welcome Home“ ins Rennen. Genau dieser erhält nun eine Auszeichnung.

HomePod: Werbespot erhält Auszeichnung

Mit „Welcome Home“ hatte Apple vor ein paar Monaten einen begleitenden Werbespot zum HomePod ins Rennen geschickt. Kurz darauf gab es noch ein „Behind the Scenes„. Der Clip, der in einer 4-Minuten Variante debütierte, erhielt nun eine Auszeichnung ein Rahmen der diesjährigen „Association of Independent Commercial Producers Show“. Genau genommen hat der HomePod einen Preis in der Kategorie „Advertising Excellence/Single Commercial“ gewonnen.

Für den Welcome Home Werbespot hatte Apple übrigens Spike Jonze als Regisseur und Drehbuchautor angeheuert. Der Oscar-Preisträger ist unter anderem für Filme wie Her, Wo die wilden Kerle wohnen, Being John Malkovich, Jackass und viele mehr mitverantwortlich.

Als Schauspielerin konnte Apple FKA twigs für den Clip für sich gewinnen.

HomePod Verkaufsstart am 18. Juni

Ein paar wenige Tage müssen wir uns noch gedulden, bis der HomePod bei uns in Deutschland (sowie Frankreich und Kanada) seinen Verkaufsstart feiert. Am kommenden Montag ist es soweit. Ab dem 18. Juni wird der Verkauf über den Apple Online Store sowie die Apple Retail Stores vor Ort anlaufen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.