“ Sitzen ist der neue Krebs“ – alle Apple Park Mitarbeiter erhalten spezielle Stehpulte

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Bloomberg veröffentlichte vor kurzem ein Interview von Tim Cook. Dabei reflektierte Apples CEO über eine breite Palette von Themen. Unter anderem ging es auch um den Apple Park, der ein besonderes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter bietet. Bei der Gelegenheit erklärte Cook, dass man bei Apple nun auch im Stehen arbeiten kann.

Stehpulte für Apple Mitarbeiter

Der Apple Park ist in vielen Belangen beeindruckend. Wie sich Cook in dem Interview erinnert, wollte Steve Jobs einen Platz schaffen, an dem Apple seine Stärken an einem Ort vereinen konnte. Er hatte die Vision, dass der Arbeitsplatz die Zusammenarbeit von Menschen erleichtern sollte. Hierfür plante er gemeinsame Bereiche, an denen Menschen zusammenarbeiten und Ideen austauschen können.

In dem Interview erfahren wir, dass allen Mitarbeitern, neben regulären Schreibtischen, auch Stehpulte zur Verfügung stehen. So können sie während der Arbeit ihre Arbeitsweise dynamisch gestalten, was einen viel besseren Lebensstil ermöglicht, wie Cook erklärt.

Twitter-Nutzer @domneill präsentiert uns zwei Varianten, die offensichtlich speziell für Apple angefertigt wurden und höhenverstellbar sind:

Wie Business Insider anmerkt, hatte Cook bereits im Jahr 2015 in einem Interview, bei dem es um die Apple Watch ging, über die Gefahren der Bewegungsarmut gesprochen:

„Wenn ich zu lange sitze, wird die Apple Watch tatsächlich an mein Handgelenk klopfen, um mich daran zu erinnern, aufzustehen und mich zu bewegen, denn viele Ärzte denken, dass Sitzen der neue Krebs ist. Zehn Minuten vor der abgelaufenen Stunde wird man daran erinnert, sich zu bewegen. Wir haben eine Menge Leute, die die Apple Watch bei Apple benutzen, und zehn Minuten vor der Stunde stehen sie plötzlich alle auf und bewegen sich. Es dauerte ein wenig, bis man sich daran gewöhnt hatte, aber es ist toll.“

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.