AirPort Express: Neue Indizien für AirPlay 2 Unterstützung

| 12:04 Uhr | 0 Kommentare

Kommt sie oder kommt sie nicht? Die Rede ist von der AirPlay 2 Unterstützung für AirPort Express. Nun gibt es neue Indizien dafür, dass Apple ein AirPort Express Update bereit stellen wird, welches den AirPlay 2 Support mit sich bringen wird.

Erhält AirPort Express AirPlay 2 Support?

Mittlerweile liegt die iOS 12 Beta 2 als Download vor und wieder zeigt sich AirPort Express in der Home App. Dies befeuert die Diskussion, dass AirPort Express AirPlay 2 unterstützen wird.

Bereits während der Betaphase zu iOS 11.4 zeigte sich AirPort Express in der Home App, anschließend verschwand das Gerät jedoch wieder. Mit der iOS 12 Beta 1 tauchte AirPort Express abermals in der Home App auf. Klickt man das Gerät an, passierte jedoch nichts.

Mit der iOS 12 Beta 2 zeigt sich AirPort Express noch immer in der Home App. Klickt man das Gerät an, wird einem ein AirPort Express Firmware-Update angezeigt. Dieses lässt sich jedoch nicht herunterladen. 

Das letzte AirPort Express Update stammt aus Dezember 2017. Damals veröffentlichte Apple ein Update für die KRACK-Sicherheitslücke. Im April 2018 gab Apple jedoch bekannt, dass man die Airport-Geräte einstellen wird. Von daher stellt sich weiter die Frage, warum AirPort Express in der Home App auftaucht und auch ein Firmware-Update angedeutet wird. Kleine Anmerkung noch am Rande. AirPort Express kam in der aktuellen Form im Jahr 2012 auf den Markt. (via Appleinsider)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.