Apple Business Chat feierte Europa-Premiere bei den Cannes Lions Festival

| 7:33 Uhr | 0 Kommentare

Der Apple Business Chat, die geschäftsorientierte Messaging-Funktion des Unternehmens, ist diese Woche als ein wichtiger Bestandteil eines Concierge-Service nach Europa gekommen. Der Business Chat diente auf dem „Cannes Lions International Festival of Creativity“ als Informationsquelle für die Teilnehmer und gab eine Beratung sowie Tipps für den Aufenthalt.

Premiere bei den Cannes Lions 2018

Laut dem Entwickler LivePerson feierte bei den Cannes Lions Apples Business Chat seine Europa-Premiere. Auf den Filmfestspielen sorgte der Dienst dafür, dass Veranstaltungsteilnehmer einen schnellen Zugriff auf nützliche Informationen direkt auf ihr iPhone und iPad erhielten. So konnten die Nutzer beispielsweise Concierge-Dienste über Veranstaltungskalender, das Einkaufs- sowie Restaurant-Angebot, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr abrufen. Die Informationen kamen nicht nur von menschlichen Mitarbeitern. Der Dienst wurde auch von Bots unterstützt, die situationsabhängig mit entsprechenden Antworten auf die Fragen der Nutzer reagierten.

Der Business Chat

Bevor Apple mit iOS 11.3 das Business Chat Framework eingeführt hatte, gab es offiziell über iMessage keinen direkten Draht für die Kundenkommunikation. Das neue System ermöglicht es Firmen einen unkomplizierten Kommunikationskanal zum Kunden anzubieten. Der Kontakt wird erleichtert, indem Siri persönliche Informationen über das Vorschläge-Feld anbietet. So kann der Kunde die von dem Support benötigten Daten schnell in den Chat einfügen.

Weiterhin können Geschäftskunden ihren iMessage-Auftritt anpassen. So könnte zum Beispiel eine Fluggesellschaft einen Plan für die Buchung eines Sitzplatzes im Flugzeug anbieten. Der Kunde müsste somit nur den Sitzplatz auswählen ohne das dies über den Textchat unnötig viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Der Business Chat bietet somit ein attraktives Angebot für Geschäftskunden und erleichtert den Kontakt für den Endkunden. (via AppleInsider)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.