Apple veröffentlicht tvOS 11.4.1 für Apple TV-Modelle der 4. und 5. Generation

| 19:31 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat heute tvOS 11.4.1 veröffentlicht, ein relativ kleines Update des tvOS-Betriebssystems für die vierte und fünfte Generation von Apple TV-Modellen. tvOS 11.4.1 kommt mehr als einen Monat nach der Veröffentlichung von tvOS 11.4, einem Update, das die Unterstützung für AirPlay 2 eingeführt hat.

tvOS 11.4.1 ist da

tvOS 11.4.1 kann über die Einstellungen auf dem Apple TV unter „System“ > „Software Update“ heruntergeladen werden. Apple TV-Besitzer, die automatische Software-Updates aktiviert haben, werden automatisch auf tvOS 11.4.1 aktualisiert.

Als kleines 11.x.x-Update konzentriert sich tvOS 11.4.1 auf Performance-Verbesserungen und Bugfixes, um Probleme zu beheben, die nach der Veröffentlichung von tvOS 11.4 entdeckt wurden. Apple stellt keine Versionshinweise für tvOS-Updates zur Verfügung, so dass bisher noch nicht bekannt ist, welche Änderungen im Detail vorgenommen wurden.

tvOS 11.4.1 ist wahrscheinlich eines der letzten Updates des tvOS 11 Betriebssystems, da Apple im Juni tvOS 12 vorgestellt hat, das im Herbst dieses Jahres veröffentlicht wird und derzeit für Entwickler und für öffentliche Betatester verfügbar ist.

tvOS 12 bietet Unterstützung für Dolby Atmos, eine neue Zero-Sign-On-Funktion, Auto-Fill-Passwörter vom iPhone und neue Bilder für den Bildschirmschoner, die in Zusammenarbeit mit der Internationalen Raumstation entwickelt wurden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.