iTunes 12.8 steht bereit: Support für AirPlay 2 Multi-Room und HomePod-Stereo-Paare

| 8:32 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Apple am späten gestrigen Abend macOS High Sierra 10.13.6 freigegeben und damit grundsätzlich AirPlay 2 für iTunes freigeschaltet hatte, folgte in der Nacht zu heute das zugehörige iTunes Update. Ab sofort kann iTunes 12.8 geladen und installiert werden.

iTunes 12.8 ist da

iTunes 12.8 steht als Download bereit. Mit diesem Update harmoniert euer Mac besser mit dem HomePod. In den Release-Notes heißt es

iTunes unterstützt jetzt AirPlay 2-Audiowiedergabe in mehreren Räumen sowie HomePod-Stereopaate. Verwende das AirPlay-Menü, um HomePod, AppleTV und andere AirPlay 2-kompatible Lautsprecher zu gruppieren und die Wiedergabe der nächsten Titel zu steuern.

Damit erreichen AirPlay 2 sowie HomePod-Stereopaare nun auch den Mac. Mit iOS 11.4 hatte Apple diese Funktionen auch auf das iPhone und iPad gebracht. Das Update erfolgt über den Mac App Store. In unserem Fall war die Aktualisierung 270MB groß.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.