Neuer Apple Campus: Gouverneur von North Carolina hofft, dass Apple bald den Standort ankündigt

| 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Im Mai gab es bereits Hinweise, dass Apple einen neuen Campus im Research Triangle Park in North Carolina plant. Seitdem ist es um das Projekt recht still geworden. Nun sorgt der Gouverneur von North Carolina wieder für ein Lebenszeichen. So erklärt Gouverneur Roy Cooper, dass sowohl Apple als auch Amazon bald ihre Pläne für den Research Triangle Park offenlegen werden. Ganz sicher scheint der Deal jedoch noch nicht zu sein.

Apple ist immer noch auf der Suche

Sowohl Apple als auch Amazon suchen in North Carolina nach Standorten für eine neue Niederlassung. Bereits im Mai sah es danach aus, dass Apple mit dem Research Triangle Park den perfekten Standort für einen neuen Campus gefunden hatte. Das Gebiet in North Carolina wird als einer der größten Forschungsparks der Welt beschrieben und wird von einer gemeinnützigen Stiftung betrieben.

Obwohl es den Anschein hatte, dass Apples Zusage nur noch eine Formsache sei, wurde es schnell wieder auffällig still um das Projekt. Noch nicht einmal Gouverneur Roy Cooper hat in den letzten Wochen etwas von Apple gehört. In einer Mediensitzung erklärte Cooper jedoch, dass er „hoffnungsvoll“ sei, sowohl von Apple als auch von Amazon bald offizielle Ankündigungen zu hören.

„Wir haben offenkundig unseren Vorschlag gemacht und warten immer noch darauf, von ihnen zu hören. Wir haben nichts von ihnen gehört. Ich glaube, sie arbeiten sich noch durch alle Orte, die sie besucht haben.“

So sicher wie geglaubt, ist die Standortwahl also doch noch nicht. WRAL fügt zu Coopers Kommentaren hinzu, dass die ursprünglichen Quellen ebenfalls still geworden sind und keine neuen Informationen zu bieten haben. Jedoch sind die Informanten davon überzeugt, dass Apple und Amazon North Carolina beziehungsweise den Research Triangle Park noch nicht ausgeschlossen haben.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.