Apple entfernt die Kategorie „Türklingeln“ aus der HomeKit-Übersicht

| 14:45 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Tagen hat Apple seine Liste mit kompatiblem HomeKit-Zubehör leicht überarbeitet. Wie sich zeigt, hat der Hersteller aus Cupertino die Kategorie „Türklingeln“ entfernt. Diese beherbergte bislang nur ein Produkt (August Doorbell Cam) mit dem Zusatz „bald verfügbar“.

Apple entfernt die Kategorie „Türklingeln“ aus der HomeKit-Übersicht

In den letzten Wochen und Monaten sind allerhand neue HomeKit-Produkte auf den Markt gekommen. Zudem wurden neue Kategorien, wie z.B. Sprinkler (Bewässerungssteuerung), erschlossen. Vor Kurzem haben wir z.B. Eve Aqua für euch getestet.

Nun hat Apple eine Kategorie aus der Übersicht entfernt. Es handelt sich um die Kategorie „Türklingeln“, die nicht mehr explizit aufgeführt wird. In dieser Kategorie wurde bislang nur die August Doorbell Cam aufgeführt, deren HomeKit-Support mit „bald verfügbar“ angekündigt wurde. Allerdings fand die HomeKit-Ankündigung seitens August schon vor rund zwei Jahren statt. Warum Apple diese Kategorie nun (vorübergehend) entfernt hat, ist unklar.

Wir halten es für eher unwahrscheinlich, dass Apple die Kategorie der Türklingeln komplett eingestellt hat. Vielleicht möchte der Hersteller warten, bis die Kategorie besser gefüllt ist und die ersten HomeKit-Türklingeln tatsächlich auf dem Markt sind. In der deutsch-sprachigen HomeKit-Übersicht werden die Türklingeln übrigens noch erwähnt. Es dürfte jedoch eine Frage der Zeit sein, bis diese dort auch verschwinden. (via 9to5Mac)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.