WhatsApp Update: Siri kann jetzt Nachrichten an Gruppen schicken

| 12:45 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp steht ab sofort in Version 2.18.80 im App Store bereit und bringt die Neuerung mit, dass ihr ab sofort den digitalen Sprachassistenten Siri einsetzen könnt, um Nachrichten an Gruppen zu schicken.

WhatsApp Update: Siri kann jetzt Nachrichten an Gruppen schicken

Seit längerem ist es möglich, per Siri WhatsApp-Nachrichten zu verschicken. Ohne den WhatsApp-Messenger öffnen zu müssen, könnt ihr Siri bitten, eine WhatsApp an einen Freund oder Bekannten zu senden.

Die meisten von euch werden innerhalb von WhatsApp sicherlich nicht nur Einzelchats führen, sondern auch in Gruppen aktiv sein. Freundeskreis, Arbeitskollegen, Sportverein, der nächste Urlaub oder was auch immer. Gruppen-Chats dürften für viele WhatsApp-Nutzer an der Tagesordnung sein. Ab sofort könnt ihr Siri nutzen, um Nachrichten an Gruppen zu verschicken.

Klappte in unserem Fall bei einem ersten Test (nach einer kurzen Eingewöhnungsphase) gut. Liegt aber sicherlich auch an der Bezeichnung der jeweiligen Gruppe. Nach dem Update könnt ihr somit z.B. das Kommando „Hey Siri, sende eine WhatsApp an Grill-Freunde“ nutzen. Anschließend werdet ihr gefragt, welchen Inhalt die Nachricht besitzen soll. Müsst ihr einfach mal ausprobieren und euch an den Sprachgebrauch gewöhnen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.