Erfrischung für Sportfans: Getränkebestellung im Stadion per iMessage und Apple Pay

| 15:01 Uhr | 0 Kommentare

Wie man sich mit Apple Pay die Warteschlange auf einem Konzert sparen kann, haben wir euch bereits gezeigt – nun kümmern wir uns um Sportveranstaltungen. In Philadelphia haben sich die Verantwortlichen über den Getränke-Nachschub für Sport-Fans Gedanken gemacht. So ist es seit dem 20. Juli im Citizens Bank Park möglich, per iMessage Getränke zu bestellen und zu bezahlen. Die Erfrischung wird anschließend direkt zum Sitzplatz geliefert.

Getränke per iMessage

Apple bietet mit dem iMessage Business Chat Unternehmen einen unkomplizierten Kommunikationskanal zum Kunden an. Da Geschäftskunden ihren iMessage-Auftritt anpassen können, lässt sich das System für unterschiedliche Einsätze anpassen. Beispielsweise könnte eine Fluggesellschaft eine Übersicht für eine Sitzplatz-Reservierung in den Chat einbinden.

Nachdem das Management des Citizens Bank Parks schon länger mit eigenen App-Lösungen erfolglos versuchte ein Getränke-Bestellsystem für seine Kunden im Stadion anzubieten, hat man sich nun für iMessage und die Möglichkeiten des Business Chats entschieden. Hier können die Sport-Fans unkompliziert Getränke bestellen und auch direkt mit Apple Pay bezahlen. Anschließend wird die Bestellung direkt zum Sitzplatz gebracht.

Zunächst befindet sich das Projekt noch in einem Pilot-Programm und wird für zehn Spiele in ausgewählten Sektionen des Stadions zur Verfügung stehen. Wenn sich das System bewährt, wird es dauerhaft für alle Plätze angeboten. Wie der Bestellvorgang abläuft, seht ihr im folgenden Video:

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.