Apple TV-App: neue Rubrik „Live-Nachrichten“

| 7:33 Uhr | 0 Kommentare

Ende letzten Jahres hat Apple seine TV-App auch für Kunden in Deutschland freigeschaltet. Seitdem wurde die TV-App dahingehend erweitert, dass diese weitere Medien-Apps unterstützt. Zuletzt ist Garage – Action Sports dazugestoßen. Nun hält Apple eine weitere Neuerungen für die TV-App bereit. Dieses Mal ist es allerdings keine neue App, die unterstützt wird, sondern eine neue Rubrik, die sich innerhalb der TV-App zeigt.

Live-Nachrichten erweitern Apple TV-App

Ruft ihr die Apple TV-App auf und scrollt in der Kategorie „Jetzt ansehen“ ein Stück nach unten, so werdet ihr feststellen, dass dort ab sofort „Nachrichten“ gelistet werden. Genau genommen sind es Live-Nachrichten und Apple bietet den Stream zu fünf Nachrichtensendern an.

Ihr findet den Stream von der Tagesschau, NTV, Euronews, Welt und Bloomberg. Um die Tagesschau betrachten zu können, muss die Tagesschau-App installiert sein. NTV benötigt die TV Now Plus, Euronews und Welt setzen Zattoo voraus und für den Bloomberg Live-Stream wird die Bloomberg App benötigt. Sollte die jeweilige App nicht auf eurem Gerät installiert sein, so wird euch der Link im App Store angeboten, so dass ihr die App direkt laden könnt.

Die Live-Nachrichten stellen keine riesige, aber sicherlich eine willkommene Neuerung innerhalb der Apple TV App dar. Wir würden uns noch eine Rubrik für Live-Sport mit Sky Go, DAZN, Eurosportplayer etc. wünschen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen