Tim Cook hält emotionale Rede für LGBTQ-Jugendliche auf der Loveloud 2018 [Video]

| 17:15 Uhr | 0 Kommentare

Tim Cook war gestern beim Loveloud Festival 2018 zu Gast und hatte auf der Bühne eine ermutigende Botschaft für die Teilnehmer. Loveloud hat es sich zur Aufgabe gemacht, „das lebenswichtige Gespräch darüber anzuregen, was es bedeutet, die LGBTQ-Jugend in unseren Gemeinschaften bedingungslos zu lieben, zu verstehen, anzunehmen und zu unterstützen“.

Tim Cook teilt die Botschaft der Hoffnung

Tim Cook engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die LGBTQ-Community. LGBTQ steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und von der Norm abweichende Menschen. Nachdem Cook zuletzt auf der San Francisco Pride Parade seine Unterstützung gezeigt hatte, war er nun auf dem Loveloud-Festival in Salt Lake City zu Gast. Bei der Gelegenheit sprach er auf der Bühne zu den Gästen und überbrachte eine Botschaft der Hoffnung an die Gemeinschaft:

„Ich stehe heute Abend vor euch als Onkel, Sportverrückter, CEO, Liebhaber der schönen Landschaften von Utah und stolzer, schwuler Amerikaner. Ich bin gekommen, um eine einfache Botschaft zu überbringen, dass ich will, dass jeder LGBT hier ist und an sich glaubt.“

„Du bist ein Geschenk an die Welt. Ein einzigartiges und besonderes Geschenk, so wie du bist. Dein Leben ist wichtig. Es bricht mir das Herz, wenn ich Kinder sehe, die sich einer Gesellschaft oder einer Familie anpassen müssen, die sie nicht akzeptiert. Kämpfen, um das zu sein, was jemand anderes für normal hält. Finde deine Wahrheit, sprich deine Wahrheit, lebe deine Wahrheit.“

„Lass es mich dir sagen, ‚Normal‘ ist vielleicht das schlimmste Wort, das je erschaffen wurde. Wir sollen nicht alle gleich sein, gleich fühlen oder gleich denken. Und mit dir ist alles in Ordnung.“

„Ich weiß, dass das Leben dunkel und schwer sein kann und manchmal unvernünftig und unerträglich erscheinen mag, aber genauso wie die Nacht zum Tag wird, weiß ich, dass der Dunkelheit immer das Licht folgt. Du wirst dich in deiner eigenen Haut wohler fühlen, die Einstellungen werden sich ändern. Das Leben wird besser und du wirst aufblühen.“

Im Anschluss an Cooks Rede folgte ein Auftritt der Musikgruppe Imagine Dragons, die er begeistert ankündigt. Wie Cook erwähnt, ist er mit der Band gut befreundet. Das Loveloud-Festival wurde von Dan Reynolds, dem Frontsänger von Imagine Dragons, ins Leben gerufen und fand dieses Jahr vom 28. Juli bis 29. Juli statt. (via Desert News Utah)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen