Public Beta 4 ist da: iOS 12 + tvOS 12 + macOS Mojave

| 19:10 Uhr | 1 Kommentar

iOS 12 Public Beta 4 ist da. Nachdem Apple am gestrigen Abend die iOS 12 Beta 5 zum Download bereit gestellt hat, geht es am heutigen Abend mit der nächsten öffentlichen Beta weiter.

iOS 12 Public Beta 4 ist da

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die iOS 12 Public Beta 4 freigegeben. Nachdem am gestrigen Abend die iOS 12 Beta 5 für eingetragene Entwickler freigegeben wurde, gibt es nun die vierte öffentliche Beta für Teilnehmer am Apple Beta Programm.

Bei iOS 12 handelt es sich um ein großes iOS-Update. Apple hat das kommende Update im Rahmen der WWDC 2018 Keynote erstmals vorgestellt und allerhand Neuerungen präsentiert. Zu erwähnen sind unter anderem geteilte AR-Erlebnisse, Screen Time, Memoji und lustige Kamera-Effekte, Gruppen-Facetime, Siri Shortcuts, Verbesserungen für die Fotos-App und viele weitere neue Funktionen. Zudem hat Apple an der Leistung des Systems gearbeitet, dies war bereits mit der Beta 1 zu spüren.

Die Public Beta 4 entspricht übrigens der gestern freigegeben Beta 5. Die neue Vorabversion bringt im Vergleich zum Vorgänger verschiedene Neuerungen mit sich. Die Beta 5 sowie Public Beta 4 enthält Hinweise auf ein Dual-SIM iPhone, die Telefonie-Funktion beim HomePod sowie das neue AirPods Ladecase. Weitere Neuerungen findet ihr hier.

Noch befinden wir uns mitten in der Beta-Phase. Rund sechs bis sieben Wochen wird es noch dauern, bis Apple die finale Version von iOS 12 freigeben wird.

Update 19:52 Uhr: Nicht nur die Public Beta 4 zu iOS 12 steht als Download bereit, Apple hat auch die zu macOS Mojave und tvOS 12 die vierte öffentliche Beta herausgegeben.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Sebastian

    Die Funktion vor- und Zurückspulen ist auch nicht mehr vorhanden, wenn man sich in Safari Videos anguckt.

    31. Jul 2018 | 19:57 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen