iOS 12: Wie ihr mit einem Songtext in Apple Music den richtigen Titel findet

| 22:22 Uhr | 1 Kommentar

Die Apple Music App erfährt in iOS 12 zwar keine große Überarbeitung, erhält jedoch eine praktische Funktion, die dem Anwender hilft, einen gesuchten Song zu finden.

Auf der Suche nach dem Song

Ihr kennt es vielleicht auch – man hört einen Song und bekommt den Namen des Titels nicht mit. In der Regel merkt man sich die Melodie oder eine Passage aus dem Text. In solchen Fällen hilft nur ein verschämtes Summen oder Vorsingen, bei jemanden, der sich vielleicht besser auskennt. Apple will nun weiterhelfen und hat für iOS 12 eine kleine aber praktische Neuerung entwickelt.

Mit iOS 12 und Apple Music können Benutzer einfach über Songtexte einen gesuchten Song finden. Hierfür müsst ihr lediglich in Apple Music die Registerkarte „Suchen“ aufrufen. Hier genügt es, wenn ihr im Suchfeld einige Wörter aus dem Songtext eingebt und schon bekommt ihr nicht nur den Titel präsentiert, sondern könnt euch den Song auch direkt anhören oder speichern. Wenn ihr einen Titel sucht, der noch nicht in eurer Mediathek ist, achtet darauf im „Apple Music“-Tab zu suchen. (via 9to5Mac)

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Ballroom

    Funktioniert nicht mit iOS 12 Golden Master!

    13. Sep 2018 | 9:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen