Analyst: iPhone 2018 ohne Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter

| 11:20 Uhr | 0 Kommentare

Knapp zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Apple das iPhone 7 auf den Markt gebracht. Das iPhone 7 ist das erste iPhone-Modell, bei dem Apple auf den 3,5mm Kopfhörer-Anschluss verzichtet hat. Bis dato hat Apple einen sogenannten Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter neuen iPhone-Geräten beigelegt. Dies könnte sich jedoch mit den 2018er Modellen ändern.

Analyst: iPhone 2018 ohne Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter

Seit dem iPhone 7 kann ein normaler Kopfhörer mit 3,5mm Anschluss nicht mehr direkt mit dem iPhone verbunden werden. Nutzer sind angehalten, den beiliegenden Lightning-Kopfhörer, eine Bluetooth-Kopfhörer oder einen Kopfhörer mit dem oben genannten Adapter zu verwenden.

Dieser Adapter liegt dem iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus sowie iPhone X bei. Parallel dazu kann der Adapter im Apple Online Store separat bezogen werden. Erst kürzlich tauchte das Gerücht auf, dass Apple den Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter den 2018er iPhone Modellen nicht mehr beilegt. Die Analysten von Barclays schlagen in die selbe Kerbe. 

„Reported a beat but gave mixed guidance with revenue below but earnings ahead. Cirrus didn’t update its FY19 guide… but they did finally confirm the dongle loss, adding more support for our below estimates,“ the research note reads. 

Apple ist an einer drahtlosen Zukunft interessiert und der Adapter stellt ein kleines Hindernis dar. Von daher können wir uns gut vorstellen, dass der Adapter in diesem Jahr aus dem Lieferumfang der neuen iPhone-Modelle herausfällt.

Parallel dazu gehen wir davon aus, dass Apple verbesserte AirPods auf den Markt bringen wird, die unter anderem die „Hey Siri“ Funktion bieten. Zudem sind neue drahtlose Beats-Kopfhörer denkbar.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert