iOS 12 Beta verrät: iPad Pro 2018 mit abgerundeten Ecken

| 20:14 Uhr | 0 Kommentare

Mittlerweile habe wir aus der Betaphase zu iOS 12 schon den ein oder anderen Hinweis auf bevorstehende Apple Produkte und Services erhalten. So wird der HomePod eine Telefonfunktion erhalten, das neue AirPods-Ladecase dürfte mehr oder weniger vor der Tür stehen und das iPad Pro 2018 erhält einen dünnen Rahmen um das Display, Face ID und keinen Homebutton. Nun gibt es die nächste Info zum bevorstehenden iPad Pro Upgrade.

iPad Pro 2018 mit abgerundeten Ecken

Eine Frage die sich zum iPad Pro 2018 unter anderem noch stellt, ist die, ob das Gerät genau wie das iPhone X abgerundete Ecken erhält. Die Kollegen von 9to5mac haben nun in der iOS 12 Beta ein Icon aufgetan, welches impliziert, dass das neue iPad Pro – genau wie das iPhone X – abgerundete Ecken besitzen wird. Das Icon ist ziemlich klein, so dass man es nur erahnen kann.

Das „Asset“ dient als Maske für abgerundete Ecken bei einigen Elementen der Benutzeroberfläche. Die Vorlage erwähnt J3XX. Dies wederum weist auf das iPad Pro 2018 hin. Zudem gibt es Vorlagen für ein neues Einsteiger-iPhone (Codename N84), welches eine ähnliche Vorlage mit abgerundeten Ecken besitzt. Somit dürfte spätestens jetzt klar sein, dass das neue 6,1 Zoll LCD-iPhone designtechnisch ebenso auf dem iPhone X basiert.

Lässt man nun das Ganze im iOS Simulator laufen, so zeigen sich die runden Ecken. Der eingebundene Screenshot verdeutlicht zum Beispiel die Multitasking-Split-Screen Ansicht, wie diese mit abgerundeten Ecken aussieht. Nichtsdestotrotz sollte man im Hinterkopf behalten, dass es sich um einen Test im iOS Simulator handelt und das finale Produkt anders aussehen könnte (glaube wir aber nicht).

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen