Apple Originals: Apple erweitert die Besetzung der geplanten Sci-Fi-Serie „See“

| 8:45 Uhr | 0 Kommentare

Apple baut die Besetzung seiner kommenden Sci-Fi-Drama-Serie „See“ weiter aus. Laut einem Bericht von Variety hat das Unternehmen Sylvia Hoeks und Archie Madekwe als Serien-Stammgäste für das ambitionierte Projekt verpflichtet.

Verstärkung für eine dramatische Zukunft

Mit einer Pilotfolge will man sich bei Apple erst gar nicht abgeben, vielmehr soll „See“ direkt in Serien-Produktion gehen. Deswegen hatte Apple bereits im Januar eine komplette Staffel für das Sci-Fi-Drama „See“ bestellt. Der von „Peaky Blinders“ bekannte Drehbuchautor Steven Knight kann nun zwei weiteren Charakteren aus seiner Geschichte ein Gesicht geben. So konnte die Produktion mit Sylvia Hoeks und Archie Madekwe gleich zwei neue Schauspieler für wiederkehrende Rollen gewinnen.

Sylvia Hoeks war zuletzt in „Blade Runner 2049“ zu sehen und soll demnächst in „Verschwörung“ auftreten. Am bekanntesten ist sie jedoch für ihre Arbeit im europäischen Fernsehen, wo sie in Serien wie „Overspell“ und „Bloedverwanten“ mitwirkte. Ebenfalls mit an Bord ist Archie Madekwe, der zuletzt in einer Miniserie-Version von „Les Misérables“ und dem britischen Comedy-Film „Legacy“ mitspielte. Sowohl Hoeks als auch Madekwe schließen sich den bereits angekündigten Darstellern Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip und Nesta Cooper an. Regie soll für das neue Projekt Francis Lawrence führen, der für seine eigenen Interpretationen von großen Buch-Vorlagen bekannt ist. So zeichnet er sich unter anderem für  „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ und „Mockingjay“ verantwortlich.

Aktuell sind nur wenige Informationen zu der neuen Serie bekannt. Die Tatsache, dass Apple gleich eine komplette Staffel bestellt hat, lässt vermuten, dass sich der Handlungsstrang über mehrere Folgen erstreckt. Das Sci-Fi-Drama stammt aus einem Joint Venture zwischen Chernin Entertainment und Endeavour Content. Die Produktionsfirmen arbeiten bereits mit Apple für ein weiteres Serien-Projekt zusammen, in dem der Roman „Are You Sleeping“ verfilmt wird.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XR bestellen

Hier informieren

iPhone XR bei der Telekom
iPhone XR bei Vodafone
iPhone XR bei o2

JETZT: iPhone XR bestellen