Apple bestätigt: Infowars App bleibt im App Store – kein Verstoß gegen App Store Bedingungen

| 11:41 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Apple die Infowars Podcasts des Hasspredigers Alex Jones aus dem iTunes Store entfernt hat. Gleichzeitig bliebt die Infowars App jedoch im App Store präsent. Nun äußert sich der Hersteller zu dieser Entscheidung.

Infowars App: kein Verstoß gegen App Store Bedingungen

Während die Infowars Podcasts aus dem App Store entfernt wurden, steht die Infowars App im App Store nach wie vor als Download bereit. Gegenüber Buzzfeed hat sich Apple nun zur Angelegenheit geäußert.

„Wir unterstützen alle Gesichtspunkte, die im App Store vertreten sind, so lange wie die Apps Nutzer mit unterschiedlichen Meinungen respektieren und unseren klaren Richtlinien folgen, um sicherzustellen, dass der App Store ein sicherer Marktplatz für alle ist. Wir überwachen weiterhin Apps auf Verstöße gegen unsere Richtlinien und sollten wir Inhalte finden, die gegen unsere Richtlinien verstoßen und für die Nutzer schädlich sind, werden wir diese Apps wie zuvor aus dem Store entfernen.“

Apple wird die Infowars App weiter im Auge behalten im Falle eines Verstoßes sicherlich aus dem App Store entfernen.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen