McDonald’s lässt sich für neue Restaurants von Apple „inspirieren“

| 8:44 Uhr | 1 Kommentar

Smartphone-Hersteller bedienen sich gerne und oft bei Apples Design-Ideen. Dass nun jedoch auch eine Fastfood-Kette auf den Geschmack gekommen ist, haben wir bisher noch nicht gesehen. So berichtet AppleInsider von einer neuen McDonald’s Filiale in Chicago, die einem Apple Store zum Verwechseln ähnlich sieht.

McDonald’s à la Apple

Es würde uns nicht überraschen, wenn ein unaufmerksamer Kunde in Chicago an der Theke des neuen McDonald’s ein iPhone bestellt. Der Fastfood-Gigant ist offensichtlich ein großer Fan von Apples Geschäftsfilialen und kündigte diese Woche an, dass man ein neues Restaurant in der Innenstadt von Chicago eröffnet hat. Dabei sollte die Holz-Glas-Ästhetik jedem bekannt vorkommen, der jemals in einem Apple Store war. Das Geschäft, das sich auf dem ehemaligen Gelände des berühmten „Rock N‘ Roll“ McDonald’s in den Straßen Clark und Ontario befindet, ist nicht weit von dem Apple Store in der Michigan Avenue entfernt.

Laut der Pressemitteilung von McDonald’s soll der neue Store das „Experience of the Future“-Konzept vorantreiben. Das Ziel, so das Unternehmen, sei es, „dass Kundenerlebnis durch mehr Komfort, Personalisierung und Auswahl dramatisch zu verbessern“. McDonald’s EOTF Restaurants nutzen den Komfort und die Technologie der Tischbestellung, die mit der zugehörigen App erfolgt. McDonald’s will also wieder Schwung in das eingeschlafene Fastfood-Geschäft bringen, indem man sich moderner präsentiert und einen besseren Service bietet. Apple als Vorbild zu nehmen, ist bestimmt keine schlechte Wahl.

Allgemein dient Apples Store-Konzept als Vorbild für viele Geschäfte, insbesondere in der Elektronik-Branche. Microsoft präsentierte beispielsweise 2009 ein Einzelhandelskonzept, das in Design und Strategie nahezu identisch mit dem der Apple Stores war. Damit hatte sich Microsoft jedoch noch nicht zufriedengegeben. Zusätzlich hat der Konzern darauf Wert gelegt, die meisten seiner Läden in der Nähe von Apple Stores zu eröffnen.

Kategorie: Allgemein

Tags: ,

1 Kommentare

  • Nkthek

    Schaut gut aus muss ich gleich mal nächste Woche vorbei schauen

    13. Aug 2018 | 17:58 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.